20. Spieltag RLSW 2020/21 - FC Bayern Alzenau - FC 08 Homburg / 19.12.2020 / 14:00 Uhr / 2:2 (0:1)

  • Jetzt dürfte auch der letzte in Homburg gemerkt haben, dass die Leistungen

    nicht annähernd dazu ausreichen mit den Spitzenmannschaften der Liga mitzuhalten.

    Ich bin maßlos enttäuscht und stinksauer. Ob jetzt endlich das Geschwätz

    vom Aufstieg in die 3. Liga aufhört, denn heute sind wir in der Realität

    angekommen.

    Einfach blamabel!

  • Spitzen Mannschaften mithalten? Das ist ein Witz! Wir verlieren gehen Hobby Fußballer!

    Das ganze Geld was in den Verein investiert wird ist ein Witz für so ne Leistung!

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • „Puh....Aufatmen, immerhin einen Punkt entführt - besser als gar keinen! Generell können wir eh froh sein, überhaupt Regionalliga spielen zu dürfen. Alzenau ist daheim ja auch nicht ohne. Kunstrasen, Angstgegner, dort haben wir schon immer alt ausgesehen, die haben ja auch zu elft gespielt, die andern um uns rum haben ja jetzt auch nicht gepunktet....“


    Also mal ganz im Ernst, wer sich immer noch irgendwelchen Tagträumereien von wegen Aufstieg mit der Truppe und vor allem dieser Defensive um Vernaschanenko & Co. hingibt, der soll mir mal erklären, ob das was er nimmt verschreibungspflichtig ist oder nicht.

    • Offizieller Beitrag

    FCH verspielt Führung gegen Alzenau


    Das letzte Spiel in diesem Jahr gab der FCH bei 2:2-Unentschieden (0:1) gegen den FC Bayern Alzenau nach 2:0-Führung durch Damjan Marceta und Stefano Maier am Ende aus der Hand. Mit nur einem Punkt verabschiedet man sich nun in die kurze Winterpause.


    Matthias Mink nahm an der Startformation im Vergleich zum Remis in Großaspach vier Änderungen vor. Für Philipp Schuck, Maurice Springfeld, Patrick Dulleck und Marcel Carl durften diesmal von Beginn an Ivan Sachanenko, Patrick Lienhard, Damjan Marceta und Jannik Sommer ran.


    Auf ungewohntem Geläuf, einem Kunstrasenplatz in Mörfelden-Walldorf, begann der FCH direkt offensiv und spielbestimmend gegen den FCB. So kam man zu einigen Standardsituationen, die nach rund zehn Minuten auch die Führung brachten: Eine Ecke von Sommer landete auf dem Kopf von Sachanenko, der sich im Luftduell behauptete und im Nachsetzen konnte Marceta dann den Ball über die Linie bringen (12.).


    Die nächste größere Möglichkeit für den FCH hatte wieder der Angreifer mit der Nummer 14 auf dem Fuß. Sein Abschluss aus halblinker Position verfehlte das Ziel nur knapp. Alzenau kam hingegen kaum gefährlich vor das Tor von David Salfeld. Erst nach einer guten halben Stunde setzte Jihad Bouthakrit mit einem Schuss aus spitzem Winkel, der aber zur Ecke geklärt wurde, ein Ausrufezeichen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kamen die Gastgeber durch zwei Freistöße nochmal zu zwei vielversprechenden Chancen, aber FCH-Schlussmann Salfeld war wie gewohnt ein sicherer Rückhalt seines Teams.


    Wie aus dem Nichts kam dann der zweite Treffer für unseren FCH in Durchgang zwei. Wiederum nach einer Standardsituation, einem Freistoß getreten durch Sommer, landete der Ball bei Sachanenko, dessen Abschluss geblockt wurde und Stefano Maier vor die Füße fiel. Dieser musste nur noch aus kurzer Distanz einnetzen und erhöhte so auf 2:0 für Grün-Weiß.


    Unglücklich dann der Anschlusstreffer für Alzenau: Nach Verwarnung an Lienhard und dem folgenden Freistoß durch den Gefoulten Marco Ferukoski segelte die Flanke vorbei an Mann und Maus hinein ins FCH-Tor (69.). Die Gastgeber daraufhin mit viel Offensivdruck und gewillt den Ausgleich zu erzielen. Und dieser fiel dann in der 81. Minute durch Henok Teklab, der völlig unbedrängt von außen mit dem Ball ins Zentrum zog und den Ball eiskalt zum 2:2 in den Winkel jagte.


    Die Bemühungen des FCH durch Mart Ristl und auch den eingewechselten Dulleck die erneute Führung zu erzwingen, blieben am Ende erfolglos und man musste sich mit nur einem Punkt zufriedengeben.


    Weiter geht es für unseren FCH dann voraussichtlich direkt wieder Anfang des neuen Jahres am Samstag, den 9. Januar mit einem Heimspiel gegen den Bahlinger SC.


    Aufstellung: Salfeld – Plattenhardt (85. Schuck), Maier, Sachanenko, Stegerer – Ristl, Lienhard (83. Dulleck), Hingerl (71. Carl), Hoffmann, Marceta, Sommer


    Tore: 0:1 Marceta (12.), 0:2 Maier (54.), 1:2 Ferukoski (69.), 2:2 Teklab (81.)


    Zuschauer: /


    Schiedsrichter: Luca Schlosser


    Gelbe Karten: Demir, Haritonov / Lienhard, Plattenhardt


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…ehrung-gegen-alzenau.html

  • Bei allem verständlichen Frust - soo auf die Mannschaft einzuprügeln, wie dies manche Foristen machen, ist dann doch etwas überzogen. Klar, der Frust sitzt erstmal tief. Aber -nur schlechte Spieler haben wir nicht.


    Und verloren haben wir (Gott sei Dank) auch nicht. Abgerechnet wird zum Schluss -auch wenn der Traum von höherer Liga eher am Platzen ist.

    Aber - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ...


    :FCH2)

  • Bei allem verständlichen Frust - soo auf die Mannschaft einzuprügeln, wie dies manche Foristen machen, ist dann doch etwas überzogen. Klar, der Frust sitzt erstmal tief. Aber -nur schlechte Spieler haben wir nicht.


    Und verloren haben wir (Gott sei Dank) auch nicht. Abgerechnet wird zum Schluss -auch wenn der Traum von höherer Liga eher am Platzen ist.

    Aber - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ...

    Dann sollte man es von Vereinsseite aber unterlassen, andauernd vom Aufstieg als Saisonziel zu reden,

    sondern es etwas moderater formulieren. Wenn der neue Vorsizzende des FCH mit den Worten

    zitiert wird: "Wir wollen in die 3. Liga und ein volles Stadion", dann werden bei vielen Fans große

    Erwartungen geweckt, die meines Erachtens mit dieser Mannschsft nicht zu realieren sind. Und das heißt nicht,

    dass wir in unseren Reihen keine guten Spieler haben. Die haben wir ohne Zweifel und mancher Verein wäre glücklich

    diese in ihrem Kader zu haben. Aber, ob es reicht, ganz oben mitzuspielen, wage ich zu bezweifeln.

  • Schott Mainz, PS, Mainz ll, Großaspach, Alzenau..


    Alles Spiele, die man eigentlich gewinnen muss.


    Dazu sind wir nicht in der Lage, nach eigener Führung, diese auch mal sicher nach Hause zu bringen.


    Fazit: Wir steigen auch in 10 Jahren nicht auf.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Absolut richtig!

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Von der 3.Liga reden und verlieren oder schaffen mal gerade so ein Unentschieden!

    Gegen Freiburg bekommen wir den Arsch aber so richtig voll!

    Mansche glauben hier wohl auch das es der schlechte Rasen ist!


    Macht mal die Blumen weg! Seit 2 Jahren hängen wir hinterher! Elversberg läuft uns weg und alle anderen auch!

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Ich drücke mal meinen Frust aus und pflege eine Tradition: EDER RAUS

    In den letzten 5 bis 10 Minuten wollten wir dann auf einmal den Sieg unbedingt. Mir hat die Abgeklärtheit einer guten Abwehr gefehlt. Schade mit so einem Ergebnis in die kleine Winterpause und in die Feiertage rein zu gehen, ist nicht gerade erbauend.

    Werde FCH Mitglied!

  • Ich drücke mal meinen Frust aus und pflege eine Tradition: EDER RAUS

    In den letzten 5 bis 10 Minuten wollten wir dann auf einmal den Sieg unbedingt. Mir hat die Abgeklärtheit einer guten Abwehr gefehlt. Schade mit so einem Ergebnis in die kleine Winterpause und in die Feiertage rein zu gehen, ist nicht gerade erbauend.

    Komm hör auf! Einfach nur lächerlich!

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Wer ist denn dieser Vacallo ?hmm

    Hasenpfote redet die ganze Zeit von ihm

    Anscheinend ist er die lang ersehnte Lösung

    und als trainer würde ich den herrn flitz verpflichten.


    vacallo und flitz, mit denne packe mas.