Nationalmannschaft

  • Sind wir mal realistisch: SCHWEINI wäre mein Top-Kandidat.

    Oder trotz aller nationalen Widerstände mal dem Loddar die Chance geben - viel versauen kann der jetzt auch nicht mehr.


    Aber ich könnte mir auch einen Sandro Wagner vorstellen.

    Immerhin ist er schon eingebunden in die neuerliche Task-Force.


    Und er ist ein Typ, auch wenn er außer dem Aufstieg mit Unterhaching als Trainer noch nichts aufzuweisen hat.

  • Christian Tietz

    ???


    Mittlerweile kommst Du mir vor wie der Forums-Troll!


    Predigst, was den FCH betrifft, nach dem Motto:"Seht die Realität."


    Und kommst dann mit Namen wie Zidane u. TITZ um die Ecke.


    Ab jetzt nehme ich Dich auch nicht mehr für voll(oder bist Du es?).


    Da fällt mir noch ein Spruch eines alten Kameraden ein:"Hauptsach mol grooos die Fress uffgeriss."

  • Oller Sympathisant Für den engen zeitlichen Slot, wo “La Mannschaft” beisammen ist, kriegst du aber nicht mehr viel geschliffen. Da holst du ja die Fitten und selektierst mehr oder weniger spieltags-aktuell, wem du es zutraust und wer gerade gut drauf ist. Im Vorfeld der Turniere kriegst du da auch nicht mehr viel verrobbt, wenn es als Grundlage im Verein bereits schon nicht da war. Bezeichnend für mich ist, dass die Spieler in den Vereinen ja teilweise auf absolutem Welt- und europ. Spitzenniveau ihre Leistung bringen, nur hier halt nicht. Was mich auch darin bestätigt, dass das einfach nur ein satter ätzender Haufen ist, für den so eine Nationalmannschaft halt überhaupt keine tiefere Bedeutung mehr hat und der Länderspielbetrieb außerhalb von EM/WM einfach nur das lästige Übel zum Aufpolieren des eigenen Markenkern ist neben dem glamourösen Profi-Lifestyle im Club und Werbeverträgen. Von daher wäre ein Mentalitäts-Trainer so das richtige für mich. So einer, der mal wachrütteln kann. Nur wen willst du da holen!? Ich hab da keine Idee. Lothar ist eher reif für’s Dschungelcamp, sowas wie Lampard ist absolut unrealistisch und Klopp kriegst du nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Oller Sympathisant Für den engen zeitlichen Slot, wo “La Mannschaft” beisammen ist, kriegst du aber nicht mehr viel geschliffen. Da holst du ja die Fitten und selektierst mehr oder weniger spieltags-aktuell, wem du es zutraust und wer gerade gut drauf ist. Im Vorfeld der Turniere kriegst du da auch nicht mehr viel verrobbt, wenn es als Grundlage im Verein bereits schon nicht da war. Bezeichnend für mich ist, dass die Spieler in den Vereinen ja teilweise auf absolutem Welt- und europ. Spitzenniveau ihre Leistung bringen, nur hier halt nicht. Was mich auch darin bestätigt, dass das einfach nur ein satter ätzender Haufen ist, für den so eine Nationalmannschaft halt überhaupt keine tiefere Bedeutung mehr hat und der Länderspielbetrieb außerhalb von EM/WM einfach nur das lästige Übel faun Aufpolieren des eigenen Markenkern ist neben dem glamourösen Profi-Lifestyle im Club und Werbeverträgen. Von daher wäre ein Mentalitäts-Trainer so das richtige für mich. So einer, der mal wachrütteln kann. Nur wen willst du da holen!? Ich hab da keine Idee. Lothar ist eher reif für’s Dschungelcamp, sowas wie Lampard ist absolut unrealistisch und Klopp kriegst du nicht.

    Ich sagte ja, Loddar kann da nicht mehr viel kaputt machen.


    Ich bleibe bei meinem leider vermutlich unrealistischen SCHWEINI als meine Nr. 1 f.d. Nachfolge.

    Kann mir aber auch einen Glasner oder Hütter(wo issen der eigentlich?) vorstellen.

    Gefolgt von Sandro Wagner und Stefan Kuntz.

    Mehr Namen fallen mir im Moment nicht ein.

  • SCHWEINI wäre lt. Interview auch für van Gaal...nur mal so nebenbei.


    Was das Spiel gg. Frankreich betrifft:


    Plötzlich spielen diese SCHW....HUNDE wieder Fußball.


    Entweder wollten die den Hansi raushaben oder Rudi hat ihnen Beine gemacht.


    Oder beides.


    Wenn es doch Nagelsmann wird, boykottiere ich für längere Zeit die Nationalmannschaft.


    Soviel steht fest.

  • Warum bleibt Rudi Völler nicht und wir holen Michael Skibbe aus Japan zurück? Es könnte so einfach sein.


    Bei Michael Skibbe ist die Sachlage klar: Er kann entweder als CO Trainer ganz oben arbeiten (Bundesliga, A Nationalelf) oder als Cheftrainer in einer unbedeutenden 1. LIga wie in Japan oder in Deutschland Regionalliga. Vielleicht fällt Danny bei uns und dann würde ich Skibbe als Nachfolger wünschen!