Der Ulmer Häuslebauer

  • Lediglich nach der schmälichen Niederlage im Pokalendspiel gegen Hasborn im im benachbarten Theley unter dem

    Trainer Gerd Warken habe ich in der folgenden Saison mir kein Spiel des FCH angesehen. Dann war Warken weg und es kam Peter Rubek.

  • Lediglich nach der schmälichen Niederlage im Pokalendspiel gegen Hasborn im im benachbarten Theley unter dem

    Trainer Gerd Warken habe ich in der folgenden Saison mir kein Spiel des FCH angesehen. Dann war Warken weg und es kam Peter Rubek.

    Warken kam nach Rubeck🤷‍♂️

    • Offizieller Beitrag

    Lediglich nach der schmälichen Niederlage im Pokalendspiel gegen Hasborn im im benachbarten Theley unter dem

    Trainer Gerd Warken

    Ach Gott, wir hatten die in der Verlängerung (nachdem man in den 90 Minuten zuvor fußballerische Magerkost anbot, passend zum regnerischen und kalten Wetter an diesem Tag Mitte Mai) schon im Sack, dann machen die aus dem Nichts das 3:3 und im anschließenden 11Meterschießen versagten unseren Spielern die Nerven.

    War ich am Tag danach (Christi Himmelfahrt) gefrustet, ich wollte es einfach nicht wahrhaben. Hoffentlich passiert mit Super-Uli (um zum Thema zurückzukommen) nävhsten Mittwoch gegen Eppelborn nichts Vergleichbares fie.

  • Im Nachhinein hätte es schlimmer kommen können, Hasborn bekam doch dann in der 1.Runde Hansa Rostock zugelost und musste in Elversberg an der Kaiserlinde spielen, härter wäre es gewesen die hätten den FCB oder den BVB in der 1.Runde bekommen, kann mich noch an dem Luggebiehl sein Rumgeflenne nach dem Spiel erinnern, is ja alles so schlimm, dass wir nicht einen grossen Gegner ins Waldstadion kriegen, wie kann es sein, dass nach dem Spiel so viele FCH-Fans die Faxe dick han und und und, an dem Abend brauchte ich dort allerdings auch noch n paar beer gegen den Frust, das wird dann mal hoffentlich nicht gegen den Besieger des Ederligameister 2018 passieren, wenn nicht sollte TW geteert und geedert äh gefedert werden, awwar dafür ist hier im Forum ja ein anderer dafür zuständig crazy phatgrin

  • Stimmt! Die 2:1 Niederlage gab es später im Heimspiel gegen Saar 05.

    Das war noch in der Oberiga unter Luginger, direkt nach dem Saarlandpokalspiel gegen den 1.FCS (damals Regionalliga). In Eppelborn (Unentschieden) und danach zuhause gegen Saar 05 (Niederlage), waren, soweit ich mich jetzt erinnern kann, die ersten Punkte die wir in dieser Saison damals abgegeben haben.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Bin immer noch der Meinung,dass es hauptsächlich am Trainer liegt.Spieler weiter entwickeln usw.der Lienhardt iss weg und spielt jetzt in der 3.Liga um den Titel mit.Also kann der ja nicht so schlecht gewesen sein.

    Wahrscheinlich hatte der auch keinen Bock mehr auf die geballte Inkompetenz….

  • Bin immer noch der Meinung,dass es hauptsächlich am Trainer liegt.Spieler weiter entwickeln usw.der Lienhardt iss weg und spielt jetzt in der 3.Liga um den Titel mit.Also kann der ja nicht so schlecht gewesen sein.

    Wahrscheinlich hatte der auch keinen Bock mehr auf die geballte Inkompetenz….

    Die Kaderplanung vor der Runde lief so, dass man überwiegend Spieler mit eigener Meinung und teure Spieler entfernt hat. Beides bequem für den Verein... Dafür holt man dann Spieler, die in ihrer Karriere noch nichts erreicht haben, außer mit Sonnenhof oder Pirmasens abzusteigen. In dieser Truppe gibt es keinen einzigen Führungsspieler und das ist wohl auch so gewollt. Die fühlen sich doch alle sehr wohl in dieser Scheißliga und kicken hochbezahlt gegen Dorfvereine. Und selbst da gibt's, wie in Freiberg oder zuhause gegen Fulda, auf die Ohren.

  • Im laufe der letzten Jahre haben wir einige sehr gute Spieler verpflichtet. Das Problem ist das die unter Mink, und jetzt auch Wenzel, immer schlechter wurden. Sowas kann nur am Trainer liegen.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Im laufe der letzten Jahre haben wir einige sehr gute Spieler verpflichtet. Das Problem ist das die unter Mink, und jetzt auch Wenzel, immer schlechter wurden. Sowas kann nur am Trainer liegen.

    Bin der selben Ansicht.Bei Kiefer genauso.

    Einzig Lugi und mit Abstrichen C.T. hatten einen Plan.

  • Ich glaube wir haben eine Vermengung von drei ganz grundsätzlichen Problemen. 1.) FÜHRUNG: Wir haben einerseits zwar Posten im Vorstand besetzt, Richtlinienkompetenz oder sportliche Kompetenz, wo dann auch mal einer so einen Wenzel zum Rapport einbestellt und ihm eine Maßgabe mit an die Hand gibt oder ein Ultimatum, was bis wann zu holen ist - totale Fehlanzeige. Wie gesagt, mir war es schon ein Dorn im Auge, wenn ein 1. Vorsitzender gleich zu Beginn seine Autorität am Kleiderständer abgibt und sagt: “Eigentlich ist es ja egal, wer 1., 2. Vorsitzender oder Schatzmeister ist - wir agieren als Team”. Für Kowollik haben wir schnell noch einen anderen Posten gefunden, auf den wir ihn noch weiter degradieren können, wo er seit Jahren doch schon so furchtbar viel bewegt. Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung, aber hätte man mich in der BILD mehrfach öffentlich schon so durch den Kakao gezogen, wäre ich mit einem Funken Selbstachtung in mir und ein bisschen was im Lebenslauf zur Gesichtswahrung zurückgetreten und hätte mir Haare und Bärtchen gefärbt und wäre 500km weit weg woanders hingezogen, aber gut, muss jeder selbst wissen! Passt ins Bild! Entweder bin ich Chef von etwas oder nicht. Beim FCH sind einfach zu viele Leute das, was sie woanders niemals wären. Das Eingeständnis, dass sich hier keiner wagt Wenzel in Frage zu stellen oder zu hinterfragen, weil er mal vor Lichtjahren gegen die Rangers gespielt hat, kam ja beim Fantreffen. Das andere Problem ist 2.) WENZEL selbst, der jetzt dann demnächst seinen 3. Kader hier selbst zusammenstellt, mit dem dann der ganz große Wurf gelingen soll. Schon zwei jeweils mit Millionenschaden in den Sand gesetzt, bei denen jeweils weder sportliche Weiterentwicklung als Mannschaft erkennbar war (im Gegenteil), noch wo auch nur ein Spieler hier eigentlich sein Potenzial mal voll ausschöpft bis auf Mendler in der Anfangsphase als er noch im Saarbrücker Flow war, wo er anscheinend für seinen Stammplatz noch was leisten musste. Was sendest du damit für ein Signal an die Mannschaft? Genau…”es geht doch”. Wenzel hat das längst durchschaut, was hier für ein Film läuft und wie er wo zu welcher Zeit auftreten muss. Dann bin ich beim 3. und für mich ganz entscheidenden Thema: die allgemeine Mentalität! Nicht auszumalen, wenn du in Kassel anstatt das zweite zu bekommen noch irgendwie mit viel Dusel den Ausgleich rein gewürgt bekommen hättest. Dann wäre hier wieder von ganz toller Mannschaftsleistung und super Teamspirit die Rede gewesen. Man ist hier mit so wenig zufrieden mittlerweile und redet Minijobber und Übungsleiterpauschalen-Empfänger regelmäßig stark. Fakt ist aber, dass 95% unserer Konkurrenten sich solche Traum-Wettkampfbedingungen wünschen wie wir sie seit Jahren haben. Wir kommen seit Jahren aus dem Tiefstapeln nicht mehr raus und sind DIE Lamentier-Meister der Liga, schenken dabei ganze Halbzeiten oder Strecken von teilweise einer Stunde Spieldauer komplett ab. Hier werden Trainingslager im Sommer und im Winter abgehalten, externe Fitness- und Athletiktrainer mit durchgefüttert, wo ich ehrlich gesagt keinerlei Unterschied zu Mannschaften sehe, die das nicht haben, reihenweise Übernachtungen sobald mal zwei Stündchen Anfahrt anstehen, Co-Trainer, die mit Scouting betraut sind und trotzdem noch woanders zu genau der Zeit ihr Hobby-Fullerchen absolvieren, wenn sie genau da woanders gebraucht würden, ein pendelnder Trainer, dem mittlerweile selbst in der zweiminütigen Spieltags-PK die Phrasen ausgehen, um das ganze Elend noch irgendwie schön zu färben. Vermeintliche Führungsspieler und Abwehrchefs, die man teilweise aus Afrika zurückholt, sind nichts mehr als Reservisten auf deutschem Viertliga-Gefullsches. Wer stellt hier mal Fragen? Wo ist mal eine klare Kante erkennbar? Wer bekommt mal eine Denkpause in der Zweiten, um sich nochmal für oben zu empfehlen, wenn da schon konstant verkackt wird? Fragen über Fragen, aber ich sehe keine Antworten. Nur die selben Köpfe, die bisher schon nichts erreicht haben und es dann jetzt auf einmal richten sollen. Ich bin überzeugt, bevor wir mal aufsteigen oder eine Saison so dominant hinlegen wie Ulm z.B., steigen zuerst mal die Stuttgarter Kickers aus der OL zu uns auf und auch vor uns wieder in Liga 3 auf. Ich habe absolut Null Vertrauen in die handelnden Personen und Wenzel ist absolut überfällig!