Der Ulmer Häuslebauer

    • Offizieller Beitrag

    Timo Wenzel übernimmt FC 08 Homburg

    Der FC 08 Homburg hat einen neuen Chef-Trainer: Timo Wenzel übernimmt ab sofort den saarländischen Regionalligisten. Der 43-jährige Fußballlehrer erhält einen Vertrag bis Juni 2022.


    Teaser_TimoWenzel2021.jpg

    Nach der Freistellung von Matthias Mink, übernahmen Joti Stamatopoulos und Sven Sökler den FC 08 Homburg. Stamatopoulos sollte bis Ende März die Möglichkeit bekommen, sich zu beweisen und den FCH als Interimstrainer wieder in die Erfolgsspur zu führen. Nach vier Spielen kam der 48-jährige Deutsch-Grieche nun auf die Vereinsführung mit dem Wunsch zu, er möchte dem FCH weiter als Co-Trainer, jedoch nicht mehr als Chef-Trainer zu Verfügung stehen.


    Sportvorstand Michael Koch: „Joti Stamatopoulos hatte das Vertrauen der Vorstandschaft, doch wir respektieren seinen Wunsch, nicht an vorderster Front stehen zu wollen. Daher haben wir kurzfristig einen neuen Chef-Trainer verpflichtet: Timo Wenzel ist in der Region ein bekannter Name und wir haben uns ohnehin schon in fortgeschrittenen Gesprächen mit ihm für das Amt Sportdirektors befunden.“ Der gebürtige Ulmer war zudem in der Vergangenheit schon ein Trainer-Kandidat beim FCH.


    Wenzel war als Spieler unter anderem für den VfB Stuttgart, den 1. FC Kaiserslautern, den FC Augsburg und Omonia Nikosia in Zypern aktiv. Insgesamt 106 Spiele bestritt er in der Bundesliga für Stuttgart und Kaiserslautern und 51 Mal lief er in der 2. Bundesliga für die Fuggerstädter auf. Mit den „jungen Wilden“ vom VfB wurde er 2003 Deutscher Vizemeister, in Zypern Meister und Pokalsieger. Zudem kommen noch einige Einsätze im Pokal und in internationalen Wettbewerben wie Champions League und Europa League dazu.


    Von 2013 bis 2015 absolvierte er in der Regionalliga Südwest und in der 3. Liga 92 Spiele für die SV Elversberg, wo er auch seine Karriere beendet hat. Im Anschluss übernahm er die 2. Mannschaft der SV Elversberg als Trainer in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Im Sommer 2017 verließ er die SVE, um die Fußballlehrer-Lizenz zu erwerben. Im Anschluss übernahm er 2018 den bayrischen Regionalligisten 1. FC Schweinfurt 05, den er bis November 2019 leitete.


    Timo Wenzel: „Der FC Homburg war immer ein attraktiver Verein, auch als Spieler schon. Daher habe ich nicht lange überlegen müssen, um wieder ins Saarland zurückzukehren. Der FCH hat eine sehr gute Mannschaft und ist auch im Staff sehr gut aufgestellt. Wir müssen jetzt nochmal eine Einheit werden und positiv an die kommenden Aufgaben herangehen. Ich freue mich auf einen Traditionsverein mit viel Potential.“


    https://fc08homburg.de/start/a…rnimmt-fc-08-homburg.html

  • Absolute Vollkatastrophe und Kurzschlussreaktion. Die Aussagen zeigen es ja schon "in Gesprächen als Sportdirektor". In dieser Position hätte ich die Personalie gut gefunden.

    Aber als Trainer eine Katastrophe. Er war damals bei Schweinfurt als absoluter Meisterschaftsanwärter in einer grottigen RL und hat die Saison vollkommen vergeigt. Zudem die Kiefersche Schule...jetzt wird es wieder hoch, Zufall und planlos im Spiel nach Vorne.

    Die Personalie zeigt aber auch zwei weitere Sachverhalte:

    1. Man ist super vernetzt und verpflichtet die einfachste Lösung...war die Nummer 2 als Alternative hinter Mink im Sommer

    2. Billiglösung auf der Trainerbank. Der Weg für die Zukunft ist vorgegeben...OL über kurz oder lang...noch mehr Kohle nach KL


    Gewinner der Verpflichtung ist Joti. Der wäre sonst bei den Niederlagen gegen PS und die Elven auch geflogen...jetzt darf er weiter als top bezahlter Co machen.Chapeau...ich ziehe meinen Hut.

  • Ja soll wohl laut Ausagen Mink + Kiefer 2.0 sein!

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Weiß jetzt nicht, was ich davon halten soll. Ich hoffe nur, revas_arveladze liegt falsch. Einen zweiten SchleTaZ braucht schließlich keiner (und natürlich auch keinen zweiten Slapstick-Matze)

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    Einmal editiert, zuletzt von El cocinero de Cliff () aus folgendem Grund: Zu viele schlechte Trainer in der jüngeren FCH-Vergangenheit.

  • Weiß jetzt nicht, was ich davon halten soll. Ich hoffe nur, revas_arveladze liegt falsch. Einen zweiten SchleTaZ braucht schließlich keiner.

    Geht mir auch so, ich habe diese Meldung genauso neutral oder emotionslos vernommen wie damals die Verpflichtung von dem "Trainer", erstmal abwarten, ob sich was ändert, ich hoffe auch mal resi sieht das zu negativ, aber nach dem bereits 3.trainer in der runde fällts mir schwer positiv zu bleiben.

  • Hmm ich weiß nicht was ich davon halten soll ...

    Habe mir eigentlich ein Trainer mit mehr Erfahrung gewünscht :wacko: .


    Aber naja er hat eine faire Chance verdient Also Willkommen in Homburg💚

  • Zitat von mir, vom 06.11.2020 aus Thema : Neues von Wirrbert: "Ich will ja kein Spielverderber sein...Aber ich würde mich mit der Euphorie noch stark zurückhalten. Damit man mich hier richtig versteht, ich bin kein Eder Fan.


    Mir gefällt die Gesamtentwicklung des Vereins nicht siehe 2. Mannschaft , die Angelegenheit Berndt jetzt Rücktritt Eder, Sponsoren Gelder gekürzt usw.


    Es hat nichts mit den oben angesprochenen Personen zu tun.Für mich sind das alles Anzeichen von Chaos hinter den Kulissen und ich hab nicht den Eindruck,dass da demnächst jemand kommt der den Charakter und die Fähigkeiten hat da Ruhe rein zu bringen."




    Jetzt ohne Scheiß...

    Die Spirale nach unten dreht sich immer schneller.

    Was für Leute treffen solche Entscheidungen? In der derzeitigen Situation einen Anfänger zu holen 😬

    Ich bin sprachlos.

    Naja spielen bald wieder gegen Neunkirchen,Hashorn und Mettlach.Nur nicht in der Ober- sondern In der Saarlandliga.


    Nach all den Jahren hab ich echt bald kein Bock mehr.Fühl mich F von vorne bis hinten verarscht.


    Blinde und Traumtänzer im Tal der Ahnungslosen.Wir sind die Lachnummer im Saarland!

  • Da haben wir ja Glück gehabt, dass man sich damals für Mink entschieden hat. Stellt euch vor, man hätte sich damals für Wenzel entschieden, dann würde man jetzt Mink verpflichten.

    rofl

    mit dem Text hast Du von mir eigentlich mindestens 10 Likes verdient!!!(dennoch denke ich, das ist pure Ironie von Dir-wenn ich falsch liege, korrigiere mich bitte!).


    Aber Scherz beiseite: immerhin reagieren die Verantwortlichen mittlerweile - egal, ob das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen ist.

    Ich kann mich - abgesehen von den Buli-Zeiten - gar nicht mehr erinnern, wann wir 3 Trainer in einer Saison hatten.

    Also die stoische Kontinuität der grellen Hemden und der Badelatschen ist aufgebrochen!

    Das ist doch wirklich positiv, daß sich was tut, und zwar mehrfach!

    Was natürlich dabei hinten rauskommt, werden wir später analysieren.

    :Ball1):Ball1):Ball1):Ball1):Ball1):Ball1):Ball1):Ball1):Ball1):Ball1):Ball1)

  • Na, also doch wie immer verliert der Trainer. Nun gut. Der

    König ist tod, lang lebe der König und willkommen Herr Wenzel

    Sie übernehmen eine intakte Mannschaft :thumbup:

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Nun ja, mal wider eine Folge der Dauer-Soap " Die mit allen Entscheidungen Unzufriedenen".

    Lässt man Joti weitermachen (wenn er dies gewollt hätte), kommt der Vorwurf, dass die Vereinsverantwortlichen den Verein sehenden Auges in die OL stürzen lassen.

    Verpflichtet man nun einen neuen Trainer, der nicht aus dem FCK-Universum (also Saibene etc.) kommt, wird er direkt als Fehleinkauf im weitesten Sinne abgewertet (X 2.0).

    Wäre es einer der geschassten FCKler gewesen, hätte man hier seine Negativargumentation aufgebaut.

    Ich wiederhole mich zwar ungern, aber egal, was entschieden wird -alles ist falsch und führt ins Desaster (so zumindest mein Eindruck von der Gefühlswelt einiger Foristen).

    Gebt T. Wenzel doch die CHANCE, zu zeigen, was er kann.

    Aufstieg ist sowieso Illusion!

    In diesem Sinne -viel Erfolg, Timo (am Besten direkt am Sa gegen PS)!


    :FCH2):TOR1)