Saarlandpokal Saison 2020/2021

  • Der heutige SR hiess in seiner Anfangszeit Reichssender Saarbruecken Kaiserslautern. Spaeter dann Radio Saarbruecken. Saarlaendischer Rundfunk wurde das erst irgendwann nach dem 1.Januar 57, als das Saarland wieder seine Unabhaengigkeit verloren hatte. Aber im Geiste steht das 'S' in SR heute noch fuer Saarbruecken. Der Zentralismus wird dort weitergefuehrt, und das macht sich auch bei den Sportsendungen bemerkbar.

    Der französische Hochkommissar in er Zeit sah das mit der Unabhängigkeit des Saalandes wohl anders, das war kein Posten als Frühstücksdirektor. Aber egal, wir sind Fußballfans und keine Historiker.

  • Der französische Hochkommissar in er Zeit sah das mit der Unabhängigkeit des Saalandes wohl anders, das war kein Posten als Frühstücksdirektor. Aber egal, wir sind Fußballfans und keine Historiker.

    Einen Dank für die Fakten. :thumbup:

  • Der französische Hochkommissar in er Zeit sah das mit der Unabhängigkeit des Saalandes wohl anders, das war kein Posten als Frühstücksdirektor. Aber egal, wir sind Fußballfans und keine Historiker.

    Die damalige Konstitutionelle Repubik Saarland (um den vollstaendigen Namen unseres Landes mal zu nennen) gab sich bereits 1947 eine eigene Verfassung und erhielt den Status "semiautomom". Das war zwar keine Vollsouveraenitaet, aber schon viel mehr "Unabhaengigkeit" als man zu diesem Zeitpunkt sonstwo in dem 1947 noch offiziell Amerikanisch, British, Franzoesisch und Sowjetisch besetzten Deutschland hatte.


    Aber ehrlich gesagt, mir ging es hier jetzt nicht um die Saarfrage, sondern darum dass Fussballvereine aus einem Teil des Saarlandes beim SR mehr Beachtung erhalten als jene aus anderen Teilen des Landes. Wer sich mit der Geschichte des Landes, auch die von vor 1919, befasst, wird verstehen warum das so ist.

  • Die damalige Konstitutionelle Repubik Saarland (um den vollstaendigen Namen unseres Landes mal zu nennen) gab sich bereits 1947 eine eigene Verfassung und erhielt den Status "semiautomom". Das war zwar keine Vollsouveraenitaet, aber schon viel mehr "Unabhaengigkeit" als man zu diesem Zeitpunkt sonstwo in dem 1947 noch offiziell Amerikanisch, British, Franzoesisch und Sowjetisch besetzten Deutschland hatte.


    Aber ehrlich gesagt, mir ging es hier jetzt nicht um die Saarfrage, sondern darum dass Fussballvereine aus einem Teil des Saarlandes beim SR mehr Beachtung erhalten als jene aus anderen Teilen des Landes. Wer sich mit der Geschichte des Landes, auch die von vor 1919, befasst, wird verstehen warum das so ist.

    Gibt es wirklich Leute in einem Fußballforum, die diese Art von Beiträgen echt gut finden? :thumbdown:

  • auf jeden Fall informativ und zeugt davon, dass es hier im Forum auch User gibt,

    Danke, das hilft mir weiter.


    die nicht nur in der Baumschule waren !

    Ich bin keine Gärtnerin und habe daher auch nie eine Baumschule besucht, aber ich würde mich nie in irgendeiner Form despektierlich über eine berufliche Tätigkeit oder Berufes eines anderen Menschen äußern.

  • Für alle Nicht-Lokalmatadoren: Die Baumschule ist im Homburger Slang ein geflügeltes Wort und geht redensartliche ganz leicht von der Zunge. Genauso wie “stinken wie der Bock am Michelsdaah”, der allseits geschätzte Karl Napp und der Hasemelker, der auch keine Berufsgruppe, Tierfreunde, Zoophile, Veganer oder Laktoseintolerante verunglimpfen sollte, obwohl nicht schön der Bedeutung nach. (*Für alle nicht inbegriffenen Minderheiten entschuldige ich mich in allerschärfster Form!)


    Saarbrücken ist für den Saarländischen Dummfunk von jeher die Nummer eins. Schon immer gewesen, gerne auch mit Schalte in den LuPa früher beim SR zu Zweitligazeiten, obwohl wir in der selben Liga zeitgleich daheim gespielt haben und in der Tabelle vor denen standen und keine hatten. Im SR-Radioprogramm gab es seltsamerweise auch immer dann ganz viele Anrufer, die sich nach dem Ergebnis des FCS telefonisch erkundigt haben, wenn dieser hoch gewonnen hat, sodass man es gerne nochmal durchsagte. Einseitiges Sympathiebekunden vom Halberg? Quatsch!pleasantry

  • Für alle Nicht-Lokalmatadoren: Die Baumschule ist im Homburger Slang ein geflügeltes Wort und geht redensartliche ganz leicht von der Zunge. Genauso wie “stinken wie der Bock am Michelsdaah”, der allseits geschätzte Karl Napp und der Hasemelker, der auch keine Berufsgruppe, Tierfreunde, Zoophile, Veganer oder Laktoseintolerante verunglimpfen sollte, obwohl nicht schön der Bedeutung nach. (*Für alle nicht inbegriffenen Minderheiten entschuldige ich mich in allerschärfster Form!)


    Saarbrücken ist für den Saarländischen Dummfunk von jeher die Nummer eins. Schon immer gewesen, gerne auch mit Schalte in den LuPa früher beim SR zu Zweitligazeiten, obwohl wir in der selben Liga zeitgleich daheim gespielt haben und in der Tabelle vor denen standen und keine hatten. Im SR-Radioprogramm gab es seltsamerweise auch immer dann ganz viele Anrufer, die sich nach dem Ergebnis des FCS telefonisch erkundigt haben, wenn dieser hoch gewonnen hat, sodass man es gerne nochmal durchsagte. Einseitiges Sympathiebekunden vom Halberg? Quatsch!pleasantry

    Und dann natuerlich noch das staendige Gefasel vom "FC Bad Homburg" beim SR Sportreport in der Anfangszeit der 2.Liga. Waren diese Versprecher die nur im Zusammenhang mit dem FCH auftraten bewusste Provokation oder haben die damaligen Rundfunksprecher ihr eigenes Land nicht gekannt?

  • Immer locker bleibe!Iss doch kenn Problem .:thumbup:phatgrin:FCH5):FCH7)

    Die einzigen die anscheinend hier ein Problem sehen sind gewisse Nicht-Saarlaender die von der Geschichte unseres Landes und den saarlaendischen Fussballvereinen keine Ahnung haben.

  • @Lia


    Sei froh, es wird nur von "Baumschule" gesprochen. Da gibt es noch ganz andere Sachen.

    Wenn ich an das beliebte "Dummschulwannerdaaschwänzer" denke.

    Ist das noch aktuell?

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()

  • Sei froh, es wird nur von "Baumschule" gesprochen. Da gibt es noch ganz andere Sachen.

    Wenn ist an das beliebte "Dummschulwannerdaaschwänzer" denke.

    Ist das noch aktuell?


    ...ja, oder, hihi, es breddagymnasium.


    aber, wer regt sich denn jetzt hier eigentlich über was auf, ...und vor allem: warum?


    immer dieser balaawa, tststs...



    mfg: vanderfeldschütz

  • Wieso vanderhirnlos, vanderfuchs?


    ...oooooch, das ist nichts besonderes- ex-erfolgstrainer kiefer, der mann, der sich nie mit abstieg beschäftigte, hatte uns einmal vor laufender kamera als "hirnlose" bezeichnet.


    mehr wollte ich eigentlich nicht zu dem wenzel´schen direkt-nach-dem-spiel-mikrofon-vor-die-(papp)nas-halt-ausraster schreiben...



    mfg: vanderfuchs

  • lol, das ist geil mit dem Breddagymnasium :D, ewig nicht mehr gehört das Wort, @Messy äh @Lia , starkes Foto :thumbup: dachte schon zuerst was suchten jetzt Jennifer Lopez bei uns im Fanforum vain, wenn wir schon gerade dabei sind, "ei wem willsche dann uff die Kass schlahn" ;) ?

  • Hört bittecauf jetzt!

    Eigentlich sind wir Preußen 😂


    Das Gebiet des heutigen Saarlandes gehörte ab 1815 größtenteils zu Preußen und zu einem kleineren Teil zum Königreich Bayern

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Hört bittecauf jetzt!

    Eigentlich sind wir Preußen 😂


    Das Gebiet des heutigen Saarlandes gehörte ab 1815 größtenteils zu Preußen und zu einem kleineren Teil zum Königreich Bayern


    ...moh langsam: so schnell schiese die preise ned!


    du machst dich gerade im "kleineren teil" unbeliebt...


    als ich noch ein kleiner junge war, da schwärmten die alten noch von der bayern-zeit: "das war die schenschd zeid, wo ma je gehadd hann- doh hadds bier nämlich nur sechs penning koschd, domols!"



    mfg: vanderoans-zwoa-gsuffa!