Neues von unserem Nachbarn FSV Jägersburg

  • Tim Schneider bleibt ebenfalls an Bord

    Der FSV Jägersburg hat auch den Vertrag mit Tim Schneider für die kommende Saison verlängert. Der 23-jährige Mittelfeldspieler, der 2020 vom FC Homburg nach Jägersburg gewechselt ist, wird dann in seine dritte Saison beim FSV gehen.


    FSV Jägersburg
    FSV Jägersburg. Gefällt 681 Mal · 46 Personen sprechen darüber. Facebook-Seite des FSV Jägersburg
    de-de.facebook.com

  • Starke Leistung bringt Remis gegen Tabellenführer Worms

    Mit einer starken Leistung konnte der FSV am Samstag ein 1:1 Unentschieden gegen den Tabellenführer Wormatia Worms erreichen. Dabei zeigte man auf dem Kunstrasenplatz im Alois-Omlor-Sportpark im Gegensatz zur Vorwoche in Dudenhofen eine starke Leistung und bot dem optisch überlegenen Ligaprimus in Sachen Bissigkeit und Zweikampfstärke Paroli. Eine stabile Defensive verhinderte in der ersten Hälfte weitestgehend gefährliche Torchancen der Nibelungenstädter, in der Offensive konnte man sich jedoch auch keine klaren Chance erarbeiten. Dies änderte sich dann direkt nach dem Seitenwechsel, als zunächst der Gästekeeper sein ganzes Können aufzeigen musste, ehe nach 64 Minute ein Schuss von Jan Reiplinger erst an die Unterkante der Latte flog und danach leider ins Feld zurück prallte. In der 83. Minute setzte dann Kristof Scherpf zu einem Solo an, ließ seine Gegenspieler stehen und schloss aus ca. 15 Metern zum umjubelten Führungstreffer ab. Diese hielt jedoch nicht lange und die Gäste konnten kurz vor Ende der Partie nach einer Vorlage des Ex-Jägersburgers Luis Kiefer noch den Ausgleich erzielen.

    Am Samstag steht nun zum Abschluss der Süd-Staffel die letzte Partie beim FC Arminia Ludwigshafen an. Auf der Bezirkssportanlage in Rheingönheim muss man nun auch auf den nach seiner gelb-roten Karte gesperrten Torschützen Kristof Scherpf verzichten.


    FSV Jägersburg
    FSV Jägersburg. Gefällt 681 Mal · 46 Personen sprechen darüber. Facebook-Seite des FSV Jägersburg
    de-de.facebook.com

  • Auch Rouff verlängert

    Mit Gianluca Rouff hat ein weiterer Spieler seinen Vertrag für die kommende Saison verlängert. Ruoff stieß aus der eigenen Jugend zum Aktivenkader und wurde nach einer Saison bei der Zweiten von Trainer Tim Harenberg in die erste Mannschaft befördert, wo er seitdem konstant zum Einsatz kommt


    FSV Jägersburg
    FSV Jägersburg. Gefällt 681 Mal · 46 Personen sprechen darüber. Facebook-Seite des FSV Jägersburg
    de-de.facebook.com

  • Knappe Niederlage zum Abschluss

    Ein weiterhin mit erheblichen Personalproblemen kämpfender FSV unterlag am Samstag im letzten Spiel der Gruppe "Süd" in der Oberliga mit 1:2 beim FC Arminia Ludwigshafen. Dabei konnte man dennoch eine ansprechende Leistung zeigen. Die Hausherren hatten in der ersten Hälfte ein Chancenplus, während unsere Elf sich stark in den Zweikämpfen präsentierte – aber im Spiel nach vorne die letzte Präzision vermissen ließ. Die größte Chance zur Führung vergaben die Arminen nach einer halben Stunde durch einen verschossenen Strafstoß. Wenige Minuten nach dem Seitenwechsel nutzte der Tabellenzweite dann einen Fehler im Spielaufbau zum nicht unverdienten Führungstreffer. In der Folge kam die FSV-Offensive besser ins Spiel und konnte auch Torchancen kreieren, jedoch fand das Leder nicht den Weg ins Tor. Nach einer Ecke in der 72. Minute konnte man den Ball trotz mehrere Gelegenheiten nicht aus der Gefahrenzone befördern und Ludwigshafen bestrafte dies mit dem 2:0. Wenige Augenblicke vor dem Ende der regulären Spielzeit sorgte Paul Manderscheid mit dem Anschlusstreffer noch mal für Spannung – zu mehr reichte es jedoch leider nicht.

    Für den FSV geht es nun ab dem 19. März in der Abstiegsrunde weiter. Hier trifft man nun auf die U21 des 1. FC Kaiserslautern, die SG Mülheim-Kärlich, die Sportfreunde Eisbachtal, der FSV Salmrohr, der TSV Emmelshausen und Hassia Bingen. Absteiger wird es am Ende zwischen vier und acht (abhängig von Auf- und Abstiegen aus der/in die Regionalliga) geben.


    FSV Jägersburg
    FSV Jägersburg. Gefällt 681 Mal · 46 Personen sprechen darüber. Facebook-Seite des FSV Jägersburg
    de-de.facebook.com

  • Auftakt in der Abstiegsrunde am 20.3.

    Der FSV Jägersburg startet am Sonntag (!), den 20. März mit einem Auswärtsspiel in die Abstiegsrunde. Um 14:30 Uhr ist man dann bei der U21 des 1. FC Kaiserslautern im Sportpark Rote Teufel auf dem Fröhnerhof in Mehlingen zu Gast. Die jungen Roten Teufel sind mit einer Niederlage am letzten Spieltag in Koblenz denkbar knapp an der Aufstiegsrunde gescheitert.


    FSV Jägersburg
    FSV Jägersburg. Gefällt 681 Mal · 46 Personen sprechen darüber. Facebook-Seite des FSV Jägersburg
    de-de.facebook.com

  • Oberliga-Spielberichte: Jägersburg beendet Negativ-Serie

    FSV siegt in Bingen - Diefflen und Völklingen verlieren

    Das war ganz wichtig! Der FSV Jägersburg hat in der Abstiegsrunde der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar nach zuvor sieben Partien ohne dreifachen Punktgewinn wieder über einen Sieg jubeln können. Der fiel gleich deutlich aus: Der FSV gewann in Bingen 4:0. Der SV Röchling Völklingen verlor dagegen in der Abstiegsrunde gegen den FSV Salmrohr. In der Aufstiegsrunde zog der FV Diefflen trotz Führung vor über 1.000 Zuschauern bei Eintracht Trier den Kürzeren.


    Oberliga-Spielberichte: Jägersburg beendet Negativ-Serie
    FSV siegt in Bingen - Diefflen und Völklingen verlieren
    www.fupa.net

  • Oberliga-Spielberichte: Jägersburg beendet Negativ-Serie

    FSV siegt in Bingen - Diefflen und Völklingen verlieren

    Das war ganz wichtig! Der FSV Jägersburg hat in der Abstiegsrunde der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar nach zuvor sieben Partien ohne dreifachen Punktgewinn wieder über einen Sieg jubeln können. Der fiel gleich deutlich aus: Der FSV gewann in Bingen 4:0. Der SV Röchling Völklingen verlor dagegen in der Abstiegsrunde gegen den FSV Salmrohr. In der Aufstiegsrunde zog der FV Diefflen trotz Führung vor über 1.000 Zuschauern bei Eintracht Trier den Kürzeren.


    https://www.fupa.net/news/fsv-…ersburg-beendet-n-2845030

    Die stecken in der selben Situation wie wir.

    Also Lexikon2, wir drücken Euch die Daumen und vielleicht reicht es am Schluss noch zu Klassenverbleib. :thumbup:

  • Ach Gott, Eisbachtal. Gibt es die immer noch. War doch bestimmt einer von Herbys Lieblingsgegnern. Wahrscheinlich war er dort sogar mit jedem Grashalm per du pleasantry .

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Weiterer Rückkehrer beim FSV –

    Andreas Sorg unterstützt Jugendarbeit


    Für die neue Saison kommt mit Andreas Sorg ein weiteres bekanntes Gesicht zurück zum FSV Jägersburg.

    Der 40-jährige Homburger wechselt im Sommer nach 10 Jahren Trainertätigkeit beim FC Homburg wieder zurück an den Eiskeller.

    In den Jahren 2008 – 2012 hatte er bereits dem FSV Jägersburg angehört und spielte dort unter Marco Emich in der Verbands- bzw. später Saarlandliga. In der Saison 2010/11 konnte Andy damals erste Erfahrungen als Interims-Trainer der 2. Mannschaft sammeln und mit ihr den Aufstieg in die Bezirksliga feiern.

    Nach der Saison 2011/12 trennten sich die Wege und Andy schloss sich seinem Heimatverein FC Homburg an. Dort konnte er das U23-Team des FC Homburg neu aufbauen und von der Landes- in die Saarlandliga führen. Ab 2018 brachte er sich parallel im Kinderbereich des FCH ein und half dort als Trainer in unterschiedlichen Teams von U7-U9. In der Saison 20/21 coachte er für ein Jahr das U19-Regionalliga-Team, bis er endgültig entschied sich nur noch im Kinderbereich zu engagieren und dort zur Zeit zuständig ist für das Team der U9.

    Für die kommende Saison beschloss der A-Lizenzinhaber nun die neue Herausforderung beim FSV Jägersburg anzunehmen und wird dort den Aufbau/die Entwicklung im Kinder-/Jugendbereich der SG Höcherberg verantworten. Sein Aufgabenfeld umfasst dabei folgende Themen:

    - Betreuung und Aufbau eines gemischten Teams der Jahrgänge 2013 – 2015

    - Altersgerechte Trainingskonzepte mit den jeweiligen Trainern der Jugendteams erarbeiten/optimieren

    - Angebote von Zusatztraining für leistungsorientierte Kinder/Jugendliche

    - Bei Unterstützungsbedarf in Jugendteams der SG Höcherberg und Herrenteams des FSV Jägersburg kann der Verein auf Andy zurückgreifen

    Wir freuen uns auf die Rückkehr von Andy und wünschen ihm viel Erfolg und Spaß bei seinen neuen Aufgaben!


    FSV Jägersburg
    FSV Jägersburg. Gefällt 681 Mal · 46 Personen sprechen darüber. Facebook-Seite des FSV Jägersburg
    de-de.facebook.com

  • FSV Jägersburg verpflichtet Sven Sellentin


    Mit Sven Sellentin vom FC Hertha Wiesbach hat der FSV Jägersburg einen weiteren Transfer für die kommende Saison getätigt. Der 28-jährige, in den Jugenden des 1.FC Kaiserslautern, des Karlsruher SC und des SV Waldhof Mannheim ausgebildete, Mittelfeldspieler verfügt bereits über viel Erfahrung und befindet sich im besten Fußballeralter. In der Regionalliga spielte Sven bereits für die SV Elversberg, den FC Homburg und die FK Pirmasens, ehe er sich 2020 Hertha Wiesbach anschloss. Ab Sommer wird er nun für den FSV Jägersburg aktiv sein.


    FSV Jägersburg
    FSV Jägersburg. Gefällt 681 Mal · 46 Personen sprechen darüber. Facebook-Seite des FSV Jägersburg
    de-de.facebook.com

  • Damit ist der teuerste U9-Trainer der Vereinsgeschichte auch von der Gehaltsliste