15. Saisonspiel 2021/22 der U23: FC 08 Homburg U23 - VFB Borussia Neunkirchen

    • Offizieller Beitrag

    U23 DERBY GEGEN BORUSSIA NEUNKIRCHEN INS WALDSTADION VERLEGT



    Das Derby der U23 des FC 08 Homburg in der Schröder-Liga Saar gegen Borussia Neunkirchen am kommenden Sonntag, den 07. November um 14:30 Uhr, wird vom Homburger Jahnplatz ins Waldstadion verlegt.


    Für den Heimbereich wird an diesem Tag die Tribüne geöffnet sein. Gästefans werden im Block 6 untergebracht. Der Eintritt kostet 5,- Euro, Dauerkarteninhaber sowie Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren sind frei. Einlass ins Waldstadion ist ab 13:45 Uhr.


    Auch für das kulinarische Wohl ist vor und während des Spiels gesorgt. In der Stadionklause gibt es vor dem Spiel die Möglichkeit, sich beim Schnitzelessen zu stärken. Ab 11:30 Uhr werden Schnitzel mit Rahm-oder Paprikasauce mit Pommes und Salat zum Preis für 11,80 Euro pro Person angeboten. Hierzu ist eine Voranmeldung bis Freitagmorgen 8 Uhr bei unserem Jugendleiter Kai Klein erforderlich: k.klein@fc08homburg.de . Während des Spiels sind zudem im Heimbereich und an Block 6 die Imbissbuden geöffnet.



    In der Klause gilt die 3G-Regelung. Das heißt, nur vollständig geimpfte, getestete oder genesene Personen mit den jeweils entsprechenden Nachweisen erhalten dort Zutritt. Im Stadion selbst gelten entsprechend der aktuellen Corona-Verordnung des Saarlandes keine Corona-Beschränkungen mehr.



    Unsere U23 würde sich am Sonntag über zahlreiche Unterstützung im Derby gegen Borussia Neunkirchen freuen:FCH2)





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

    • Offizieller Beitrag

    U23 GEGEN BORUSSIA NEUNKIRCHEN



    Am kommenden Sonntag erwartet unsere U23 in der Saarlandliga Borussia Neunkirchen. Anstoß im Ostsaarderby ist um 14:30 Uhr im Homburger Waldstadion.



    Die Ausgangslage

    Nach dem 4:1-Heimsieg gegen Saar 05 Saarbrücken, konnte unserer U23 am vergangenen Wochenende auch auswärts drei Punkte einfahren: Durch den 2:0-Erfolg bei der FSG Ottweiler/Steinbach verbesserten sich die Grün-Weißen in der Schröder-Liga Saar auf Rang 5. Den Rückenwind aus zwei gewonnenen Spielen möchte das Team von Razkar Daoud auch in das Prestige-Duell im Waldstadion gegen Borussia Neunkirchen mitnehmen.



    Der Gegner

    Borussia Neunkirchen steht nur einen Punkt hinter den Grün-Weißen auf Tabellenplatz 7. Am vergangenen Wochenende gab es ein 2:2-Unentschieden gegen Herrensohr und damit die dritte Punkteteilung in Serie.


    Das letzte Aufeinandertreffen im Dezember 2019 konnte die Borussia klar mit 4:0 für sich entscheiden.



    Das Personal

    Hinter den Einsätzen von Joel Ebler, Arne Pitzius und Nahom Andegiorgis steht noch ein Fragezeichen.



    Das sagt der Trainer

    „Wir wollen von Anfang an da sein und die drei Punkte zu Hause behalten. Dazu hoffen wir auch auf möglichst zahlreiche Unterstützung durch unsere Fans“, so FCH-Trainer Razkar Daoud.





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

    • Offizieller Beitrag

    U23: Derby zwischen Homburg und Neunkirchen endet torlos

    teaser-u23-fchbnk-1500-d2d9336b.jpeg

    Am gestrigen Sonntag trafen die U23 des FC 08 Homburg und Borussia Neunkirchen in der Schröder-Liga Saar aufeinander. Zahlreiche Zuschauer sahen im Homburger Waldstadion ein torloses Derby-Remis.


    Beide Teams zeigten ein gutes Saarlandliga-Spiel auf hohem Niveau, auch wenn die junge Homburger U23 phasenweise zu nervös auftrat und sich so manchmal selbst in Bedrängnis brachte. Doch sorgten vor allem die beiden Torhüter Niklas Knichel und auf der Neunkircher Seite Philippe Persch mit guten Leistungen dafür, dass keine Tore fielen. Im letzten Drittel zogen die Homburger das Offensivtempo nochmals an. Mika Gilcher hatte die beste Möglichkeit für den FCH, doch sein abgefälschter Schuss landete knapp neben dem Tor. So endete die Partie mit 0:0 torlos.


    „Hätten wir uns im letzten Drittel des Spiels etwas besser konzentriert und mehr Ruhe in den Ball gebracht, hätten wir durchaus das ein oder andere Tor schießen können“, resümiert Trainer Razkar Daoud. „Aber wir waren teilweise zu nervös. Alles in allem geht das Unentschieden in Ordnung.“ Die Homburger U23 steht nun mit 23 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz der Schröder-Liga Saar.


    Knapp 400 Zuschauer verfolgten das Derby, das vom Homburger Jahnplatz ins Waldstadion verlegt wurde. „Ich muss den Homburger Fans ein Kompliment aussprechen. Sie haben uns gestern zahlreich unterstützt und es ist schön zu sehen, wie auch die U23 wertgeschätzt wird. Das macht mich stolz“, freut sich Daoud.


    Am kommenden Samstag steht für die U23 das nächste Auswärtsspiel an. Um 16 Uhr ist man beim VfB Dillingen zu Gast. Die Woche drauf ist man spielfrei.


    Aufstellung: Knichel – Heo, Müller, Bagci, Kaiser, Ercan (Ayers 78.), Ebler (Zeka 68.), Pinheiro, Gilcher (Hauch 93.), Pompa, Sankoh

    Tore:

    Schiedsrichter: Maximilian Fischer


    Quelle: https://www.fc08homburg.de/u23…neunkirchen-endet-torlos/

  • Die "Zahlreichen Zuschauer" sahen im Homburger Waldstadion nicht nur ein torloses Unentschieden, sondern auch bereits zur Halbzeit einen leeren Grill. Selbst dem Blumenverkäufer sollte klar sein, dass da keine 80 Bratwürste ausreichen. Schon vor der Halbzeit waren die Brötchen ausverkauft, in der Halbzeit wurden dann die letzten paar Würstchen in Alufolie raus gehauen. Unmöglich!