U17 empfängt den 1. FC Saarbrücken

    • Offizieller Beitrag

    U17 – Regionalliga


    Unsere U17 erlebte am vergangenen Samstag ein spannendes Derby gegen den 1. FC Saarbrücken, das jedoch einen unglücklichen Ausgang nahm. Nach einer 4:1-Führung der Homburger zur Halbzeit drehten die Saarbrücker das Spiel und gingen mit dem Stand von 5:4 als Sieger vom Platz.


    Die Homburger zeigten in den ersten dreißig Minuten die vermutlich beste Leistung aller Mannschaften, die gegen den Spitzenreiter der Liga bisher gebracht wurde. Sie legten sehr stark los und nutzten Fehler der Saarbrücker durch schnelles Umschaltspiel gnadenlos effektiv aus. So konnte Yazan Alzaher in der 2. Minute bereits das 1:0 markieren. Nach zwei Freistößen von Felix Haberer konnten zunächst durch Cilas Ott und durch ein Eigentor das 2:0 und 3:0 bejubelt werden. In der 26. Minute erhöhte schließlich Nico Bleymehl nach erneut schnellem Umschaltspiel auf 4:0. Auch die Defensive machte einen guten Job in Halbzeit Eins. Nur ein Fernschuss der Saarbrücker kurz vor der Halbzeit konnte nicht verhindert werden, der genau neben dem Pfosten einschlug. Torwart Finn Ungerbühler, der sein Startelfdebüt in der Saison gab, hatte hier keine Abwehrchance. So ging es mit dem Stand von 4:1 für die Grün-Weißen in die Halbzeitpause.


    In der zweiten Hälfte erhöhte Saarbrücken den Druck deutlich und wurde zur spielbestimmenden Mannschaft. In der 60. Minute verkürzten die Gäste den Abstand auf 4:2. Knapp zehn Minuten später gab es für den FCS nach einer strittigen Schiedsrichterentscheidung einen Strafstoß, der zum 4:3-Anschlusstreffer verwandelt wurde. Nur zwei Minuten danach machten die Saarbrücker schließlich den Ausgleich zum 4:4, ehe sie zwei Minuten vor Schluss das Spiel endgültig drehten und den Siegtreffer zum 5:4 erzielten. „Alles in allem hat die Mannschaft aber ein Derby abgeliefert, auf das sie sehr stolz sein kann. Sie haben gezeigt, dass sie jede Mannschaft in der Klasse schlagen können, wenn sie so spielen, wie sie es gegen Saarbrücken in der ersten Hälfte taten“, resümiert Co-Trainer Lukas Schmitz. Unsere U17 steht derzeit mit einer Ausbeute von 12 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz der B-Junioren-Regionalliga Südwest.


    Quelle: HP FC 08 Homburg