17. Saisonspiel 2021/22 der U23: Spvgg Quierschied - FC 08 Homburg U23

    • Offizieller Beitrag

    U23 IN QUIERSCHIED



    In der Schröder-Liga Saar steht für unsere U23 am kommenden Samstag um 15 Uhr bei der Spvgg Quierschied das erste Spiel der Rückrunde und das letzte Spiel vor der Winterpause an.



    Die Ausgangslage

    Acht Siege, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen bedeuten für die U23 einen beachtlichen 6. Tabellenplatz in der höchsten saarländischen Spielklasse. Seit vier Spielen ist das Team von Razkar Daoud ungeschlagen. Am vergangenen Wochenende waren die Grün-Weißen spielfrei, davor gab es einen 3:0-Erfolg in Dillingen. Im letzten Pflichtspiel des Jahres gegen Quierschied möchte die Mannschaft ihre Serie ausbauen und sich mit einem positiven Ergebnis in die Winterpause verabschieden.



    Der Gegner

    Die Spvgg. Quierschied belegt aktuell Rang 8. Am Mittwoch gewann das Team in Hasborn mit 3:2. Im Hinspiel setzten sich die Grün-Weißen auf dem Homburger Jahnplatz knapp mit 3:2 durch. Jonas Ercan, Mehmet Bagci und Ricky Pinheiro trafen für den FCH.



    Das Personal

    Hinter den Einsätzen von Ricky Pinheiro und Smail Allal steht noch ein Fragezeichen, Jakob Helminger wird auf jeden Fall fehlen.



    Das sagt der Trainer

    „Quierschied ist eine eingespielte Mannschaft. Aber wir wollen das Jahr mit einem positiven Ergebnis abschließen und etwas Zählbares mitnehmen“, so FCH-Trainer Razkar Daoud.





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

    • Offizieller Beitrag

    U23 MIT 0:0 UNENTSCHIEDEN



    Zum Abschluss des Fußballjahres spielte unsere U23 bei der Spielvereinigung Quierschied. Das Team von Coach Razkar Daoud kehrte nach einem torlosen Unentschieden mit einem Punktgewinn heim.



    Im ersten Spielabschnitt waren die Grün-Weißen zu passiv, die Hausherren hatten mehr vom Spiel, wurden dabei aber selten torgefährlich. Die beste Quierschieder Chance hatte Alexander Sutter, dessen Abschluss nach einem Eckball in der ersten Minute das FCH-Gehäuse nur knapp verfehlte.


    Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein anderes Bild: Die Mannschaft von Razkar Daoud hatte mehr vom Spiel und einige Aktionen nach vorne. Allerdings waren die Abschlüsse nicht zwingend genug. Die besten FCH-Möglichkeiten hatten Jonas Ercan und Mehmet Bagci.


    So blieb es nach 90 Minuten bei einem leistungsgerechten, torlosen Unentschieden. „Das 0:0 geht absolut in Ordnung. Wir sind seit fünf Spielen ungeschlagen und können mit dieser Serie zufrieden in die Winterpause gehen“, so Daoud.



    Die U23 überwintert in der Schröder-Liga Saar auf Rang 5 – weiter geht es dann Anfang März mit einem Heimspiel gegen Halberg Brebach.



    FC 08 Homburg: Brown – Ayers (65. Hauch), Heo, Müller, Bagci, Zeka (80. Allal), Kaiser, Ercan, Ebler, Pinheiro, Pompa


    Tore:


    Schiedsrichter: Tim Gillen





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG