Röchling Völklingen in Not

  • Schade, ein Stück saarländische Fußballgeschichte weniger.

    Völklingen - Neunkirchen - Homburg - Saarbrücken

    alle zusammen in der 2 . Liga zwar lange her aber schön wars

    Das war im Gruendungsjahr der damals noch zweigeteilten 2. Liga. Der FKP war damals auch noch dabei, wurde am Ende sogar zweiter. Neunkirchen musste am Ende in den sauren Abstiegsapfel beissen.

  • FRV beschließt Vorgehen nach Völklingens Rückzug

    SV Röchling Völklingen: Tabelle in der Platzierungsrunde wird neu erstellt

    Der FRV Südwest hat nach dem Rückzug des SV Röchling Völklingen am Dienstag die Entscheidung über die Wertung der bislang ausgetragenen spiele bekanntgegeben. Nur die Spiele der Vereine, gegen die Völklingen in der "Platzierungsrunde" spielte, werden gestrichen. Somit ergibt sich nur für die Platzierungsrunde eine neue Tabelle.

    Nach der Abmeldung des SV Röchling Völklingen aus der Herren Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 2021-2022 hat der Spielausschuss des FRV „Südwest“ in seiner Sitzung vom 16.05.2022 nach intensiver Beratung Folgendes einvernehmlich beschlossen:


    Beschluss:


    1. Die Abmeldung des SV Röchling Völklingen aus der Herren Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 2021-2022 hat auf die Einteilung der „Meisterschafts-Staffel“ und „Platzierungs-Staffel“ sowie auf den Spielbetrieb der laufenden „Meister-Staffel“ keinen Einfluss.


    1. Der SV Röchling Völklingen ist der 1. Absteiger aus der Herren Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 2021-2022.


    1. Alle Spiele des SV Röchling Völklingen in der „Platzierungs-Staffel“ sowie die Spiele der Vorrunde gegen die Teilnehmer der „Platzierungs-Staffel“ aus der Staffel Süd werden nicht gewertet.


    Gründe:


    FRV beschließt Vorgehen nach Völklingens Rückzug
    SV Röchling Völklingen: Tabelle in der Platzierungsrunde wird neu erstellt
    www.fupa.net