24. Spieltag RLSW 2021/22 - FC 08 Homburg - KSV Hessen Kassel / 12.02.2022 / 14:00 Uhr / 1:1 (0:0)

  • Tervuerenfreund


    kann ich dir nicht beantworten, und das weisst du auch.

    Ich denke aber das wir auf jeden Fall besser darstehen als

    vor der letzten Pleite. Das siehst du auch an unserem doch recht grossen

    Sponsorgenkreis. Der OFC will keine Onemanshow mehr.

    Geht der ist man Mausetod, nein wir arbeiten nun mit einem breiten

    Fundament.


    Aber lassen wir das bitte hier raus, gerne im OFC Thread,

    hier gehts um euer nächstes Heimspiel.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Der OFC will keine Onemanshow mehr.

    Geht der ist man Mausetod, nein wir arbeiten nun mit einem breiten

    Fundament.

    Ein Beispiel, dem der FCH folgen sollte wie ich finde.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

    • Offizieller Beitrag

    FCH startet mit Heimspiel gegen Kassel in die Restrückrunde

    admin-ajax.php?action=kernel&p=image&src=WyJ3cC1jb250ZW50XC91cGxvYWRzXC8yMDIyXC8wMlwvdGVhc2VyLWZjaGtzdi5qcGciLFtbImRvUmVzaXplIixbMTM2NSw1NDYsMTM2NSw1NDZdXSxbImRvQ3JvcCIsWzEzNjYsNTQ2LDAsMF1dXV0%3D&hash=8bcadd9e23b1a3ef7cd75df35c36280b


    Am kommenden Samstag, den 12. Februar 2022, startet der FC 08 Homburg nach der Winterpause mit einem Heimspiel gegen den KSV Hessen Kassel in die restliche Saison der Regionalliga Südwest. Anstoß ist um 14 Uhr im Homburger Waldstadion.


    Nach einer etwas widrigen Vorbereitung durch einige Verletzte und mehrere Coronafälle steht für die Grün-Weißen nun am Samstag das erste Pflichtspiel des neuen Jahres an. Das Team von Coach Timo Wenzel überwinterte mit einer Ausbeute von 35 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz der Regionalliga Südwest. „Auch wenn die letzten Wochen etwas widrig waren, haben wir trotzdem eine gute Vorbereitung gespielt. Nun sind die Jungs froh, dass es endlich wieder richtig losgeht und sie wieder auf den Platz dürfen“, so Wenzel.


    Der KSV Hessen Kassel startet zwei Plätze hinter den Homburgern in die restliche Regionalliga-Rückrunde. Das Team von Trainer Tobias Damm steht derzeit mit 30 Punkten auf dem 8. Tabellenrang. Die Homburger haben mit den Löwen noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen. Damals mussten die Grün-Weißen im Kasseler Auestadion eine 0:3-Klatsche einstecken. „Wir haben gegen Kassel noch etwas gutzumachen. Unser Ziel ist es, zuhause wieder eine Siegesserie zu starten“, blickt Wenzel auf das Spiel am Samstag.


    Im letzten Heimspiel in der vergangenen Saison mussten die Homburger nach einem 1:2 ihre erste Heimniederlage gegen den KSV überhaupt einstecken. Der letzte Heimsieg gegen die Löwen ist auf den März 2017 datiert. Damals siegte der FCH nach einem Tor von Manuel Fischer mit 1:0. Die Bilanz aus bisher 20 Duellen gestaltet sich recht ausgeglichen. Achtmal siegten die Grün-Weißen, siebenmal ging der KSV als Sieger vom Platz und fünfmal trennte man sich mit einem Remis.


    Neben den Langzeitverletzten Thomas Gösweiner und Ivan Sachanenko müssen die Homburger in der nächsten Zeit auch auf Jannis Reuss (Operation nach anhaltenden Schulterproblemen), Loris Weiß (Entzündung der Adduktoren) und Philipp Hoffmann verzichten. Hoffmann, bei dem ein Adduktorenabriss diagnostiziert wurde, wird vermutlich bis zum Saisonende ausfallen. Erfreulich ist, dass Kapitän Patrick Lienhard nach langer Verletzung wieder zurückkehren konnte. „Ich hatte eine Top-Reha und habe sehr hart gearbeitet. Ich bin stolz, dass ich heute in so einer Verfassung hier sein kann“, freut sich Lienhard. „Ich freue mich, endlich wieder Fußball spielen zu können.“


    Anstoß der Partie am Samstag ist um 14 Uhr im Homburger Waldstadion. Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Sascha Kief. Aufgrund der ab kommenden Freitag in Kraft tretenden neuen Corona-Verordnung des Saaralandes sind wieder mehr Zuschauer erlaubt. Großveranstaltungen im Außenbereich dürfen ihre Zuschauerkapazität ab dann wieder bis maximal 50% auslasten. Für das Waldstadion bedeutet dies, dass bis zu 8500 Zuschauer anwesend sein dürfen. Des Weiteren gilt im Stadion selbst die 2G-Regelung, in der Dr. Theiss-Lounge, dem VIP-Raum und der Stadionklause gilt 2G-Plus. Überall dort, wo der Mindestabstand von 1,5 Metern nicht eingehalten werden kann, muss eine medizinische Maske getragen werden. Alle für Samstag geltenden Corona-Regeln sind untenstehend nochmals in einer ausführlicheren Fassung angehängt.

    Aktuelle Corona-Regeln

    Quelle: https://www.fc08homburg.de/fch…el-in-die-restrueckrunde/

  • Das war absolut ironisch gemeint.Hoffe, das stellt die Staatsmacht nicht vor Probleme.Man sollte den Tausenden KSV Fans die Einreise verbieten.Und dann noch zigtausende auf ner Demo.Was los in HOM!

    Ich kann mich gar nicht entscheiden,es ist alles so bunt hier.

    Nochmals Ironie aus!!!

  • Öm, bin zu weit weg, was für ne Demo läuft denn da in HOM bzw. Saarland am Spieltag?Zuschauergrenze hat für die Statistik einen kleinen Nachteil: "ausverkauft" i.S.d. bisherigen Grenzen werden wir dann wohl diese Runde in der Liga nicht mehr schaffen.


    Egal - Hauptsache der Ball rollt mal wieder :Ball1) :TOR1)

    Vielleicht geht ja was zuschauertechnisch im Pokal gegen den Leuchtturm...


    :FCH2) :FCH4)

    • Offizieller Beitrag

    Homburg - Kassel: PK zum Spiel

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei so vielen Krankmeldungen muss sich das Trainerteam hinterfragen glaube das ist leider kein Zufall kann mich natürlich auch täuschen.

    Tipp 3:1 FCH vor 857 Zuschauer

  • Bei Gössweiner bin ich mir fast sicher dass er nicht mehr wirklich zurückkommen wird. Schon sein 2. KREUZBANDRISS, und immer wieder zwicken Im Knie, den würde ich fast abhaken. Wenn der Franzose einschlägt hat er eh schon Stammplatzgarantie, aber warten wir mal am Samstag ab. Bin am Samstag leider nicht da!!!

  • Wenn der Franzose einschlägt hat er eh schon Stammplatzgarantie, aber warten wir mal am Samstag ab. Bin am Samstag leider nicht da!!!

    Und dann müssen wir hoffen, dass er auch bleibt, wenn er einschlägt.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Ich hab mindestens genau die gleichen Bedenken, dass er bleibt, wenn er nicht einschlägt nach dem Vertragsverlängerungs-Festival vom letzten Jahr.

    Die Bedenken habe ich auch

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Homburg - Kassel: PK zum Spiel

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kein Wort über den Gegner verloren, keine Silbe darüber gesagt wer eigentlich als Nummer 1 in die Rückrunde geht. Warum macht man eigentlich überhaupt noch solche PK‘s?

  • Kein Wort über den Gegner verloren, keine Silbe darüber gesagt wer eigentlich als Nummer 1 in die Rückrunde geht. Warum macht man eigentlich überhaupt noch solche PK‘s?

    Damit wir wochenaktuell wissen, wer noch alles verletzt ausfällt. Ich guck’s schon lange nicht mehr, die Antworten kann ich mir selbst geben. Die Spieler wollen und wollen und laut Trainer haben wir super trainiert.

  • Und dann müssen wir hoffen, dass er auch bleibt, wenn er einschlägt.

    Ich denke wenn er einschlägt wird Wenzel alles tun um ihn zuhalten. Schlieslich hat er es wenzel auch zu verdanken dass er wieder einen Verein hat zum Spielen, genauso auch Analgolo oder wie auch immer, kann mir den Namen immer noch net merken!!! Ich hoffe dann aber nur das der Deal beim FCK mit dem Investor gelingt und die dann Aufsteigen, dann sind die aus dem Weg!!!