U16 empfängt die SV Elversberg II

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U16 trennte sich am gestrigen Sonntag auf dem heimischen Jahnplatz in der B-Junioren-Verbandsliga mit einem 2:2-Unentschieden von der SV Elversberg II.


    Nach einem Standard gerieten die Homburger zwar früh mit 0:1 in Rückstand, ließen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen. So gelang ihnen nur fünf Minuten später der Ausgleichstreffer. Henri Biermeier traf nach einem Standard per Kopf zum 1:1. Mitte der ersten Halbzeit konnten die Grün-Weißen durch Alexander Fomin in Führung gehen. Fomin setzte sich gegen drei Gegenspieler durch und traf zum 2:1 für den FCH. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeitpause. In den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte schwammen die Homburger zunächst etwas. Die Elversberger erhöhten den Druck, aber die Gastgeber konnten sich fangen und gut dagegenhalten. Das Spiel gestaltete sich in der Folge offen, beide Teams erspielten sich Chancen. Drei Minuten vor Schluss gelang der SVE jedoch nach einem Standard noch der Ausgleich zum 2:2-Endstand. „Hätte man mir vor dem Spiel gesagt, dass wir beim Tabellenzweiten einen Punkt holen, hätte ich das sofort unterschrieben. Aber aufgrund des Spielverlaufs waren das zwei verschenkte Punkte. Wir hätten den Sack früher zumachen müssen. Umso bitterer ist dann der Ausgleich drei Minuten vor Schluss“, so Cheftrainer Daniel Leibrock. „Aber es war sehr wichtig und gut, wie wir uns gezeigt haben. Wir haben sowohl spielerisch als auch kämpferisch eine gute Leistung gezeigt. Es ist natürlich schade um die drei Punkte, aber so ist nun mal der Fußball.“ In dieser Woche steht für unsere U16 eine englische Woche an. Am kommenden Mittwoch, den 16. März ist man zunächst um 18:30 Uhr bei der SG SV Hellas Bildstock zu Gast. Am kommenden Sonntag, den 20. März steht für die Homburger das nächste Heimspiel an. Um 10:30 Uhr empfängt man die SG St. Wendel-Ostertal auf dem heimischen Jahnplatz.