U15 empfängt den TSV Schott Mainz

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U15 musste am vergangenen Samstag in der Abstiegsrunde der C-Junioren-Regionalliga Südwest eine 0:2-Heimniederlage gegen den TSV Schott Mainz hinnehmen. Die Homburger starteten motiviert und zuversichtlich in das Spiel gegen Schott Mainz. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Die Grün-Weißen konnten den Ball immer wieder behaupten und ließen zunächst keine Torchancen der Gastgeber zu. In der 20. Minute kam es jedoch durch eine individuelle Unaufmerksamkeit zu einem Abwehrfehler, woraus die 1:0-Führung für Mainz resultierte. Trotz des Rückstandes kämpften die Gastgeber weiter und konnten somit das Spiel weiterhin sehr ausgewogen halten. Mit dem Stand von 1:0 für die Gäste ging es in die Halbzeitpause. Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte sahen die Homburger in der 39.Minute eine rote Karte, weswegen sie die restliche Partie in Unterzahl bestreiten mussten. Dies konnte jedoch den Willen und Zusammenhalt nicht mindern. So gelang es dem FCH sehr gut, das Spiel trotz Unterzahl nicht abzugeben, sondern weiterhin um den Ausgleichstreffer zu kämpfen. Allerdings kamen die Mainzer in der 62. Minute gefährlich vor das Homburger Tor und erzielten bei dieser Aktion das 2:0. Trotz einiger Chancen auf Seiten des FCH in den Schlussminuten blieb es beim 2:0 Endstand. „Das Auftreten der Mannschaft hat mir gezeigt, zu was wir als Team in der Lage sind. Mir gefällt der Kampfgeist und die Entschlossenheit, trotz Rückstand und Unterzahl nicht aufzugeben. Ich bin mir sicher, dass das Spiel einen anderen Verlauf genommen hätte, wenn wir nicht so früh in Unterzahl hätten spielen müssen. Wir nehmen diese Entschlossenheit und unseren Zusammenhalt mit ins nächste Spiel.


    Unser nächstes Ziel ist es selbst torgefährlicher zu werden und unsere Chancen effektiver zu nutzen, um wieder zu punkten.“, lautet das Fazit von Cheftrainer Neder Mehir.