U14 empfängt die JSG Moseltal

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U14 musste am vergangenen Samstag in der C-Junioren-Landesliga eine 1:2-Heimniederlage gegen die JSG Moseltal einstecken. Die Homburger brauchten etwas Zeit, um in die Partie zu kommen und kassierten bereits in der 8. Minute etwas unglücklich das Gegentor zum 0:1. In der Folge fanden die Grün-Weißen jedoch immer besser in die Partie, sodass sie spielerisch die Kontrolle übernahmen. Man erspielte sich zahlreiche gute bis sehr gute Torchancen, die jedoch der Reihe nach vergeben wurden. Auch ein klasse getretener Freistoß des FCH fand nur den Weg an den Innenpfosten, von wo er wieder raussprang. In der 60. Minute erzwangen die Homburger einen Elfmeter, den der zuvor gefoulte Alex Herz sicher und überlegt zum 1:1-Ausgleich verwandelte. Auch in der Folge hatte man das Spiel weitestgehend im Griff und ausreichend weitere Hochkaräter, den Spielstand komplett zu drehen. Doch dann fand ein Pressball den Weg zum Gegner, der schleßlich eiskalt zum 1:2 aus Homburger Sicht vollstreckte. Ein weiteres Tor für den FCH sollte nicht mehr fallen, sodass man sich am Ende mit 1:2 geschlagen geben musste.


    „Wieder einmal ein ganz bitteres Spiel für meine Jungs und Mädels. Nach so einem Spiel steht man da, versteht die Welt nicht mehr, aber so hart kann Fußball sein. Am Ende entscheiden die mehr geschossenen Tore. Aber auch diese Woche kann ich meiner Truppe, wie auch schon in der letzten Woche, bis auf die Chancenverwertung wenig vorwerfen.“, lautet das Fazit von Cheftrainer Philippe Meyer.