22. Spieltag 2021/22 der U23: FC 08 Homburg U23 - SV Rot-Weiß Hasborn

    • Offizieller Beitrag

    U23 EMPFÄNGT DEN SV ROT-WEIß HASBORN



    Am morgigen Mittwoch, den 06. April empfängt die U23 des FC 08 Homburg den SV Rot-Weiß Hasborn in der Schröder-Liga Saar. Anstoß der Partie ist um 19 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz.


    Die Ausgangslage

    Die Homburger haben in der Schröder-Liga Saar zuletzt am 13. März ein Spiel bestritten. Damals verloren sie mit 0:1 gegen den FV 09 Schwalbach. Die letzten drei Liga-Spiele der Grün-Weißen gegen Herrensohr, Bliesmengen-Bolchen und die SG Mettlach/Merzig mussten allesamt coronabedingt abgesagt und verschoben werden. Somit warten auf die Homburger durch die Nachholspiele nun einige englische Wochen. In der Tabelle der Schröder-Liga Saar steht der FCH aktuell mit 27 Punkten auf dem 8. Platz.


    Der Gegner

    Der SV Rot-Weiß Hasborn steht derzeit mit 16 Punkten auf dem 15. und damit vorletzten Tabellenplatz der Schröder-Liga Saar. Zuletzt musste die Mannschaft am vergangenen Wochenende eine 1:2-Auswärtsniederlage beim Tabellenführer SV Auersmacher hinnehmen. Im Sparkassen-Pokal Saar hingegen hat Hasborn nach einem 5:4-Sieg gegen die DJK Ballweiler-Wecklingen vergangene Woche das Halbfinale erreicht und wird dort nun auf die SV Elversberg treffen. Im Liga-Hinspiel gegen den SV Rot-Weiß Hasborn im August konnten die Homburger die Partie nach einem 0:2-Rückstand zur Pause drehen und am Ende mit 3:2 für sich entscheiden.


    Das Personal

    Hinter den Einsätzen von Ricky Pinheiro, Smail Allal und Arif Papagan steht krankheitsbedingt ein Fragezeichen.


    Das sagt der Trainer

    „Hasborn steht in der Tabelle unter Wert, man darf sie nicht unterschätzen. Wir müssen von Anfang an wach sein und Gas geben, um die drei Punkte in Homburg zu behalten. Wir würden uns morgen Abend über die Unterstützung zahlreicher Zuschauer freuen.“, blick Cheftrainer Razkar Daoud auf die morgige Partie.





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG




    • Offizieller Beitrag

    U23 VERLIERT ZU HAUSE GEGEN HASBORN



    Am gestrigen Mittwochabend hat die U23 des FC 08 Homburg ihr erstes Spiel nach der dreiwöchigen coronabedingten Zwangspause in der Schröder-Liga Saar gegen den SV Rot-Weiß Hasborn mit 2:4 verloren.


    In der 24. Minute gingen die Gäste aus Hasborn durch ein Tor von Lukas Hasenfratz in Führung. Fünf Minuten später gelang den Homburgern durch einen Treffer von Joel Ebler zwar die direkte Antwort zum 1:1-Ausgleich, doch wiederum wenige Minuten später konnte Hasborn durch Johannes Gemmel erneut in Führung gehen. Mit diesem 1:2-Rückstand aus Sicht des FCH ging es dann in die Halbzeitpause.


    In der zweiten Hälfte erzielte Mehmet Bagci in der 53. Minute den erneuten Ausgleich für die Grün-Weißen. Doch wieder gelang es den Hasbornern im Gegenzug, die Führung zu erzielen. So brachte Niclas Scholl sein Team in der 60. Minute wieder in Front. In der Nachspielzeit konnten die Gäste durch ein Tor von Marcel Jung schließlich zum 2:4-Endstand erhöhen.


    „Die Niederlage war verdient. Wir haben zu viele individuelle Fehler in der Abwehr gemacht und waren nach vorne nicht konsequent genug. Man hat auch gemerkt, dass uns nach drei Wochen ohne Spiel der Rhythmus fehlte.“, erläutert Cheftrainer Razkar Daoud. „Es gilt, das Spiel nun schnell abzuhaken und es am Sonntag gegen Bischmisheim besser zu machen.“



    In der Tabelle der Schröder-Liga Saar stehen die Homburger nun, mit zwei Spielen weniger, mit 27 Punkten auf dem 9. Platz. Am kommenden Sonntag, den 10. April steht für die Grün-Weißen bereits das nächste Heimspiel an. Um 14 Uhr empfängt man auf dem Homburger Jahnplatz den FV Bischmisheim.




    FC 08 Homburg: Knichel – Ayers, Müller (Pompa 60.), Bagci, Zeka, Ercan (Streichsbier 87.), Ebler, Gilcher, Hunter (Kaiser 60.), Amidon (Hauch 76.), Gürel


    Tore: 0:1 Hasenfratz (24.), 1:1 Ebler (29.), 1:2 Gemmel (33.), 2:2 Bagci (53.). 2:3 Scholl (60.), 2:4 Jung (90.+2)


    Schiedsrichter: Marius Backes





    Quelle: HP F C 08 HOMBURG