Stadtmeisterschaft 2022

    • Offizieller Beitrag

    STADTMEISTERSCHAFT 2022



    Vom 13. bis zum 17. Juli ist der FCH mit seiner U23 bei den Stadtmeisterschaften der Aktiven in Bruchhof-Sanddorf vertreten.


    Vom 13. bis zum 17. Juli 2022 finden in Bruchhof-Sanddorf die Stadtmeisterschaften der Aktiven statt. Hierbei wird der FC 08 Homburg mit seiner U23 vertreten sein. Die Auslosung ergab, dass die Grün-Weißen das Eröffnungsspiel am Mittwoch, den 13. Juli, um 18 Uhr gegen den SV Beeden bestreiten. Am Samstag, den 16. Juli finden die Viertelfinal- und Halbfinalbegegnungen statt. Am Sonntag, den 17. Juli werden das Spiel um Platz 3 sowie das Finalspiel ausgetragen. Die Grün-Weißen holten 2019 in Einöd den Titel und gehen damit als amtierender Stadtmeister ins Rennen, nachdem 2020 und 2021 coronabedigt keine Stadtmeisterschaft ausgetragen wurde.




    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

    • Offizieller Beitrag

    U23 BEI DEN HOMBURGER STADTMEISTERSCHAFTEN IN BRUCHHOF



    Vom 13. bis 17. Juli wird die U23 des FC 08 Homburg an den Homburger Stadtmeisterschaften der Aktiven in Bruchhof-Sanddorf teilnehmen.



    Am morgigen Mittwoch, den 13. Juli bestreitet die Homburger U23 um 18 Uhr in Bruchhof das Eröffnungsspiel der Homburger Stadtmeisterschaften gegen den SV Beeden. Samstags finden ab 14 Uhr die Viertelfinal- und ab 18 Uhr die Halbfinal-Begegnungen statt. Am Sonntag werden um 16 Uhr das Spiel um Platz 3 sowie um 17 Uhr das Finale ausgetragen. Die Spielzeit beträgt jeweils 2×25 Minuten. Das Finale wird über 2×45 Minuten gespielt.


    „Wir möchten natürlich bestmöglich abschneiden und den Titel verteidigen. Es gilt, an unsere bisherigen Leistungen anzuknüpfen, um uns gut zu präsentieren und zufriedenstellende Ergebnisse zu erzielen“, blickt Cheftrainer Razkar Daoud auf die bevorstehenden Homburger Stadtmeisterschaften.



    Die Einsätze von Grischa Walzer, Boris Becker und Manuel Arnold für das morgige Eröffnungsspiel gegen den SV Beeden sind noch fraglich. Ansonsten sind alle Mann an Bord.



    Alle Spiele der diesjährigen Homburger Stadtmeisterschaften, die nach zweijähriger coronabedingter Zwangspause in diesem Jahr wieder stattfinden können, werden auf dem Kunstrasenplatz des SV Bruchhof-Sanddorf in der Kehrberg-Arena ausgetragen. 12 Mannschaften kämpfen in diesem Jahr um die Homburger Stadtmeisterschaft. Der FCH holte bei den letzten Stadtmeisterschaften 2019 den Titel und geht somit als Titelverteidiger ins Rennen.





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

  • Quelle:


    Stadtmeisterschaften Homburg 2022


    Ausrichter: SV Bruchhof-Sanddorf



    Vorrunde:


    Mittwoch, den 13. Juli 2022:


    18:00 Uhr: SV Beeden - FC 08 Homburg II (S1) 0:2


    19:00 Uhr: SV Reiskirchen - FSV Jägersburg (S2) 0:2


    20:00 Uhr: TuS Lappentascherhof - SV Kirrberg (S3) 0:2



    Donnerstag, den 14. Juli 2022:


    18:00 Uhr: SV Genclerbirligi Homburg - SV Schwarzenbach (S4) NA:0


    19:00 Uhr: SV Bruchhof-Sanddorf - SG Erbach (S5) 7:6 n.E.


    20:00 Uhr: SpVgg Einöd-Ingweiler - SG Union Homburg Wörschweiler (S6) 13:0



    Viertelfinale:


    Samstag, den 16. Juli 2022 ab 14:00 Uhr


    14:00 Uhr: FC 08 Homburg II (Sieger S1) - Lucky Looser 1 (VF1) 0:NA*


    15:00 Uhr: SpVgg Einöd-Ingweiler (Sieger S6) - SV Kirrberg (Sieger S3) (VF2)


    16:00 Uhr: SV Bruchhof-Sanddorf (Sieger S5) - FSV Jägersburg (Sieger S2) (VF3)


    17:00 Uhr: SG Erbach (Lucky Looser 1) - SV Schwarzenbach (Sieger S4) (VF4)



    * = Da kein zweiter Lucky Looser vorhanden ist, ist der FC 08 Homburg II kampflos im Halbfinale

  • U23 steht im Halbfinale der Stadtmeisterschaften


    Aufgrund von Absagen aller „Lucky Loser“ steht die U23 des FC 08 Homburg kampflos im Halbfinale der Homburger Stadtmeisterschaften in Bruchhof.


    Die Homburger U23 kämpft am Samstag um den Einzug ins Finale der Homburger Stadtmeisterschaften 2022. Nach dem 2:0-Sieg in der Vorrunde gegen den SV Beeden wäre die Mannschaft von Razkar Daoud in der für den morgigen Samstag angesetzten Viertelfinalpartie auf einen „Lucky Loser“ der Vorrunde getroffen. Aufgrund der Absagen sämtlicher „Lucky Loser“ steht unsere zweite Mannschaft somit nun kampflos im Halbfinale. Dort treffen die Grün-Weißen morgen Abend um 18 Uhr auf den Sieger der Viertelfinal-Partie zwischen der Spvgg Einöd-Ingweiler und dem SV Kirrberg, die im Vorfeld um 15 Uhr ausgetragen wird.


    Am Sonntag stehen dann in Bruchhof um 16 Uhr das Spiel um Platz 3 sowie um 17 Uhr das Finale an.


    https://www.fc08homburg.de/u23-steht-im-halbfinale-der-stadtmeisterschaften/

  • U23 zieht ins Finale der Stadtmeisterschaften ein


    Nach einem 3:1-Sieg gegen die Spvgg. Einöd-Ingweiler im Halbfinale am heutigen Samstagabend zieht die U23 des FC 08 Homburg ins Finale der Homburger Stadtmeisterschaften ein. Dort trifft man morgen um 17 Uhr in Bruchhof auf den FSV Jägersburg.


    Nach dem 2:0-Sieg in der Vorrunde gegen den SV Beeden wäre die Mannschaft von Cheftrainer Razkar Daoud am heutigen Samstagnachmittag eigentlich zunächst im Viertfinale der Homburger Stadtmeisterschaften auf einen „Lucky Loser“ der Vorrunde getroffen. Aufgrund der Absagen sämtlicher „Lucky Loser“ zog unsere zweite Mannschaft allerdings kampflos ins Halbfinale ein.


    Im Halbfinale trafen die Homburger dann heute Abend um 18 Uhr auf die Spvgg. Einöd-Ingweiler, die sich zuvor im Viertelfinale mit 2:0 gegen den SV Kirrberg durchsetzte.


    Bereits in der 1. Minute ging Einöd in Führung. Den Grün-Weißen gelang durch Tom Gürel nach einem Freistoß jedoch mit dem Ausgleich zum 1:1 in der 5. Minute die schnelle Antwort. In der 19. Minute brachte Nyger Hunter durch Vorarbeit von Lukas Schmitz den FCH schließlich mit 2:1 in Führung. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte dann Schmitz selbst nach Vorarbeit durch Hunter für die Homburger auf 3:1. In der zweiten Hälfte fielen auf beiden Seiten keine Tore mehr, sodass sich die Grün-Weißen am Ende mit 3:1 gegen die Spvgg. Einöd-Ingweiler durchsetzen konnte.


    Damit zieht unsere U23 ins Finale der Homburger Stadtmeisterschaften ein. Dort trifft man morgen um 17 Uhr auf den FSV Jägersburg, der sich heute Abend in der zweiten Halbfinalpartie der Stadtmeisterschaften mit 6:5 nach Elfmeterschießen gegen die SG Erbach durchsetzen konnte. Anstoß der Finalpartie in Bruchhof am morgigen Sonntag ist um 17 Uhr.


    „Die Jungs haben das heute gut gemacht. Nach dem frühen 0:1-Rückstand nach einer Unaufmerksamkeit haben sie gut reagiert und das Spiel gedreht. Morgen im Finale wollen wir auf jeden Fall auf Sieg spielen und den Titel als Homburger Stadtmeister verteidigen“, so Cheftrainer Razkar Daoud.


    https://www.fc08homburg.de/u23-zieht-ins-finale-der-stadtmeisterschaften-ein/

    • Offizieller Beitrag

    U23 WIRD HOMBURGER VIZE-STADTMEISTER



    Die U23 des FC 08 Homburg musste sich im heutigen Finale der Homburger Stadtmeisterschaften in Bruchhof dem FSV Jägersburg unglücklich mit 6:8 im Elfmeterschießen geschlagen geben.



    Im Finale der Homburger Stadtmeisterschaften in Bruchhof traf die Homburger U23 am heutigen Sonntagnachmittag auf den Oberligisten FSV Jägersburg. Aufgrund der heißen Temperaturen einigten sich beide Mannschaften auf eine Spielzeit von 80 statt 90 Minuten. Die Homburger starteten gut in die Partie. Joel Ebler hatte mit einem Lattentreffer bereits die Führung auf dem Fuß, auch Jonas Ercan scheiterte nur knapp vor dem FSV-Kasten. Schließlich war es Tom Gürel, der in der 15. Minute das 1:0 für die Grün-Weißen markierte. Diese Führung konnten die Homburger nach einigen nicht verwerteten Torchancen mit in die Halbzeitpause nehmen.


    Nach dem Seitenwechsel erzielte André Fomitschow fast aus dem Nichts per direktem Freistoß den Ausgleich zum 1:1 für die Jägersburger. Doch Mika Gilcher konnte die Homburger erneut in Führung bringen und sorgte in der 60. Minute für das 2:1. Die Partie nahm in der Folge immer weiter an Fahrt auf. In der 67. Minute sorgte erneut Fomitschow per direktem Freistoß für den Ausgleich zum 2:2 für den FSV. Gute fünf Minuten später brachte Tim Klotsch die Jägersburger sogar mit 2:3 in Führung.


    Doch die junge Homburger Mannschaft kämpfte gegen den Oberligist weiter und so erzielte Jonas Ercan in der 77. Minute noch den 3:3-Ausgleich. Bei diesem Stand blieb es dann auch nach der regulären Spielzeit, sodass es ins Elfmeterschießen ging. Dort mussten sich die Grün-Weißen am Ende nach einem verschossenen Elfmeter geschlagen geben. Somit entschied der FSV Jägersburg die Homburger Stadtmeisterschaft 2022 im Finale mit 8:6 nach Elfmeterschießen für sich.


    „In der ersten Halbzeit haben wir es versäumt, unsere Chancen zu verwerten. In der zweiten Hälfte kamen die Jägersburger dann immer besser ins Spiel und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Elfmeterschießen ist letztendlich immer eine Glückssache. In diesem Fall konnte Jägersburg sich durchsetzen. Aber alles in allem war es heute ein temporeiches, spannendes und für die Zuschauer sehr ansehnliches Spiel“, blickt Cheftrainer Razkar Daoud auf das heutige Spiel zurück.



    Wir gratulieren unserer U23 zu einem tollen 2. Platz und dem FSV Jägersburg zur diesjährigen Stadtmeisterschaft.




    FC 08 Homburg: Brown (46. Hoffmann) – Kazik (31. Runco), Walzer (66. Sah), Streichsbier (70. Schmitz), Ayers – Jörg (60. Manchester), Ebler, Ercan, Gilcher (63. Ibrahim) – Hunter (60. Neu), Gürel (46. Simon)

    Tore: 1:0 Gürel (15.), 1:1 Fomtischow (49.), 2:1 Gilcher (60.), 2:2 Fomitschow (67.), 2:3 Klotsch (73.), 3:3 Ercan (77.)





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG