U14 zu Gast bei der JFG Hochwald Losheim

    • Offizieller Beitrag

    Am vergangenen Samstag ging es für unsere U14 mit einem Auswärtsspiel bei der JFG Hochwald Losheim weiter. Die Homburger eröffneten das Spiel mit zwei guten Chancen, mussten dann aber im direkten Gegenzug das 0:1 einstecken. Danach verloren die Grün-Weißen die Orientierung und der Gegner erhöhte innerhalb allerkürzester Zeit auf 0:3. Nach diesem Tiefschlag erholten sich die Homburger schließllich immer mehr und konnten vor der Halbzeit durch Adrian Schneider nach schöner Vorarbeit von Alex Herz sehenswert den Anschlusstreffer erzielen. In der zweiten Halbzeit waren die Homburger spielerisch die bestimmende Mannschaft, zeigten eine ansprechende und engagierte Leistung und eine absolute Überzeugung gegen und mit dem Ball. Folgerichtig war es Luca Scholler, der sich nach unermüdlichem Einsatz den Ball selbst eroberte und ebenfalls äußerst sehenswert zum 2:3 in den Winkel setzte. Auf der anderen Seite musste man dann jedoch durch einen verwandelten Strafstoß das 2:4 einstecken. Die Homburger konnten zwar durch einen satten Linksschuss von Toni Gärtner, wieder nach Vorarbeit von Alex Herz, das 3:4 erzielen. Der eigentlich überfällig gewesene Anschlusstreffer sollte aber letztendlich nicht mehr gelingen. „Auch hier war es von meiner Truppe eigentlich ein ansehnliches und sehr ordentliches Spiel.



    Nach dem Spiel wissen wir nicht, wie wir hier als Verlierer vom Platz gehen und der Gegner wird sich wahrscheinlich fragen, wie er hier und heute gewinnen konnte. Denn spielerisch und von der Einstellung her kann ich meiner Mannschaft wenig vorwerfen. Leider werden unsere Schwächephasen immer eiskalt ausgenutzt und bestraft. Das hat die Truppe absolut nicht verdient. Aber dieses Bild zieht sich quasi durch die ganze Rückrunde, Murphys Gesetze treffen uns immer wieder: Alles, was irgendwie schief gehen kann, geht schief. Wir müssen schauen, dass wir trotzdem die Köpfe oben behalten, weil wir nicht viel falsch machen, aber leider jeder Fehler umgehend bestraft wird.“, so Chefcoach Philippe Meyer.