Finale Saarlandpokal Saison 2021/22 / FC 08 Homburg - SV Elversberg / Ludwigspark / 21.05.2022 / 14:15 / 1:2 n.V. (1:1) (0:1) - wieder kein Pokalsieger :-(

  • Jetzt bleibt doch Mal Locker!


    Verloren ist verloren und uns hat das gewisse Glück gefehlt!

    Trotzdem Danke an die Mannschaft die sich so gut wie möglich präsentiert hat! Obwohl einige gehen und schon Vertrag haben!

    Schade das Salli das Elfmeteschiesen auf dem Fuss hatte!

    Toller Support von den FCH Fans!


    Aber wenn bedenkt Was dieser Torwart wieder dinger geredet hat! Wahsinn für den alten Hasen! Schade das er so in der Kritik steht!

    Er muss halt wieder den Ball fangen lernen!


    Jetzt geht es ächste Saison ab zum Aufstieg!

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Ok, es war dünn. Mit einer erfolgreicheren, einsatzwacheren 1. Halbzeit eventuell anders gelaufen.

    Das mit dem Kasten auch treffen ist ein echtes Problem. Das wäre zu verbessern.


    Also auf gehts :Ball1)

  • Exakt analysiert was Salfeld betrifft.


    Stimmt schon selbst Dulleck hat alles versucht aber mit Glück hat das nichts zu tun wenn vorne wie hinten die Qualität fehlt .


    Egal Mund abputzen weiter geht's .

  • Wir haben einige gute Einzelspieler, die aber nie richtig zu einem Team zusammen geschweisst wurden. Das waere natuerlich Wenzels Job. Aber hier hat er versagt.

    Jetzt gehen viele. Neue Spieler kommen. Aber wird es Wenzel diesmal schaffen diese Einzelspieler zur Mannschaft zusammen zuschweissen?

  • Wir haben einige gute Einzelspieler, die aber nie richtig zu einem Team zusammen geschweisst wurden. Das waere natuerlich Wenzels Job. Aber hier hat er versagt.

    Jetzt gehen viele. Neue Spieler kommen. Aber wird es Wenzel diesmal schaffen diese Einzelspieler zur Mannschaft zusammen zuschweissen?

    Welche Einzelspieler außer Mendler?

  • Die ersten 15 Minuten dachte ich, das sieht alles ganz ordentlich und nach Augenhöhe aus. Dann aber komplett den Faden verloren, Bouziane komplett aufgeschmissen vorne und du warst in der Vorwärtsbewegung permanent ein Mann weniger ohne anspielbare Spitze. Ein halber Torschuss von Mendler in der 6. Minute, Bouziane zieht mal ab in den 3. Stock und dann war es das auch schon offensiv. Nichts, wo Elversberg’s Torhüter mal hätte eingreifen müssen. In der Folge kannst du froh sein, dass du bei den zahlreichen Elversberger Chancen nicht mit 3:0 in die Halbzeit gehst, was allein Salfeld zu verdanken ist.


    Die zweite Halbzeit dann 20 Minuten offensiv gar nicht stattgefunden, allerdings auch eine Elversberger Mannschaft, die komplett den Gang raus genommen hat, weil von uns nach vorne halt auch nix kam. Stegerer‘s Hammer war dann nicht das Resultat von spielerischem Übergewicht, sondern ein einziger Moment, der dann den Spielverlauf bis hierhin gedreht hat. Was soll man zum Rest sagen? Das alte Lied der Qualität eben….was bei Elversberg von der Bank kommt, sticht und entscheidet ein Spiel, bei uns kommt mit Dulleck nur das, was von Anfang an nicht da war: Ein bemerkbarer Stürmer auf dem Platz! Viel mehr bist du gezwungen Spieler heute mangels Alternativen durchspielen zu lassen, die erhebliche Probleme hatten und über deren Position am meisten ging im Elversberger Angriffsspiel wie über Schuck’s Seite. Was gäbe ich nur für so eine Elversberger Innenverteidigung!? Und wenn Scholz nicht immer noch pokert, dann stolpert er noch heute. Überrascht, dass das spielentscheidende Tor heute (mal wieder) mit freundlichem Zutun von ihm fiel, war ich mal nicht. Sollte sein Verbleib von mehr Kohle abhängen, dann hat er alles andere als Argumente dafür geliefert seit Wochen!


    Das Gute heute: Nicht nur für Elversberg, sondern auch für Onangolo geht’s jetzt ja wohl ohne Zweifel seinem Berater nach hoch in die 3. Liga. Transfer-Flopp Bouziane ist endlich weg und last but not least: Die Saison, in der durch die Bank wirklich jeder einzelne Spieler erheblich von seinem Potenzial verloren hat und wir obendrein eine Menge Geld mal wieder fehlinvestiert haben ohne etwas in der Hand zu haben am Ende und ohne jede mannschaftliche oder sportliche Weiterentwicklung, ist endlich vorbei!

    • Offizieller Beitrag

    So zurück aus dem Schweinepark, und ein Stück zerrissen zwischen Wut, Stolz und Enttäuschung.

    Wut über eine katastrophal schwache erste Halbzeit, in der wir uns bei Salfeld bedanken können dass es nur 1:0 steht; Stolz über eine Reaktion der Mannschaft und vor allem eine geile Stimmung im Block, Chapeau vor den Fans, das war ein echtes Heimspiel heute! Und Enttäuschung über das Ergebnis, das am Ende meiner Meinung nach nicht verdient war, aber halt Resultat eines individuellen Fehlers, den eine Mannschaft wie die Elfen gnadenlos ausnutzt. Die Elfen waren eigentlich stehend k.o., und wir überraschender Weise eher nicht, aber dann musst du halt den Sack zu machen. Da fehlte aber halt die Qualität. Immerhin, ich war ja immer einer der großen Kritiker von Dulleck - aber er hat sich heute mit Abstand verabschiedet, seine Leistung nach der Einwechslung war absolut in Ordnung. Schade dass das Happy-End gefehlt hat. Und wieder mal hat man gesehen, was Fanmäßig möglich wäre, wenn man mal konstant ordentlich spielen würde. Nun denn, jetzt halt erst Mal Frustsaufen bis der Schmerz erträglich wird...

  • Welche Einzelspieler außer Mendler?

    Salfeld: Hatte allerdings seine Schwachpunkte in der Saison. Heute aber wieder eine gute Leistung gebracht.

    Onalgolo: Hat einiges an Talent. Aber man sollte ihm mal erklaeren dass Fussball kein Einzel- sondern Mannschaftssport ist. Hat man heute wieder in der 1. Halbzeit deutlich gesehen.

    Dulleck: Er will und kann auch was, wenn er nicht gerade in 'Diva-mode' ist. Heute wollte er. Aber mit dem Rest der Mannschaft ging halt nicht mehr.


    Da haben wir schon mal vier Spieler die das Potential haben Fuehrungsspieler zu sein. Und diese Vier sollten den Rest der Mannschaft mitreissen koennen. Dass sie es eben nicht koennen, liegt meiner Ansicht nach am Trainer.

  • Ein Schande jetzt zum 2. Mal von den Elversberg Potscher abgeschlachtet zu werden. Dabei hätten wir uns doch nun spätestens nach der ersten krachenenden Niederlage nun endlich taktisch dagegenstellen können. Wentzel RAUS!

    Ein unfähiger Trainer, die Niederlage geht ganz klar auf seine Kappe. Man kann ein Spiel verlieren, aber danach MUSS man es besser machen.

    Ambrosini: Ja, der Carlo Sickinger kann gerne nächste Saison zu uns, das würde ich sehr begrüßen!

  • Ich verstehe nicht, wie man heute an dem Spiel nur irgendetwas Positives abgwinnen kann.

    Für mich ist das Spiel ein Sinnbild dieser Saison und dieser angestellten Spieler...Mannschaft kann man so etwas nicht nennen!!!


    Man muss nur bedenken, dass es "das Spiel" war, mit welchem man die Saison noch hätte rettem können...dafür war es komplett zu wenig, auch trotz Sonntagsschuss zum 1:1....da hätte viel mehr Willen und Einsatz drin sein müssen!!!


    Aber wie soll das gehen, wenn wieder viel mehr Spieler auf der Tribune sitzen als auf der Bank, weil sie verletzt, angeblich verletzt oder Angst haben zu spielen?

    Die haben der Mannschaft einen Bärendienst geleistet.


    Und dann das 2:1...ich überlege gerade der wievielte Stellungsfehler von Sachaenko bzw. der kompletten Abwehr das war?


    Die einzigen die heute ihren Job gemacht haben waren die Fans. Das war Weltklasse und mindestens eine Klasse Unterschied zu den Elven!!!

    Man hat mal wieder gesehen, was möglich wäre in Homburg. Dafür müssen aber auch endlich mal die Spieler und der Trainer Leistung bringen und nicht nur abkassieren!!!


    Ich habe 0,0 Bock auf die neue Saison...keine Derbys, die Saarkonkurrenz hat uns abgehängt, kein DFB Pokal und der Rubel wird zu unseren Ungunsten in Massen weiter nach Kl fließen.... puke

  • @Torben

    Wieso wundert es dich, dass die Elven stehend k.o. Waren? Die haben seit einer Woche nur Party ohne Training gemacht.

    Das habe ich erwartet, dass die heute wie ein nasser Sack auftreten sind und jeder Gegener absolut gute Chancen zum Sieg hatte.

    Aber wir waren einfach zu blöd dafür.

  • Man kann die Vergangenheit nicht ändern aber die Zukunft, mit dem Trainer herrscht Stillstand.

    Schuck hat sich seit er von Pirmasens kam eher verschlechtert und das ist nur einer von vielen .


    FCH werdet wach

  • oh weia, bin doch gerade recht geknickt, symbolisch war für mich doch das demoralisierte abstiegsgespenst unten links hinter der bande :( in der ersten halbzeit glück gehabt, dass es nicht mit 2 oder 3:0 für die sve in die pause ging, kaum im spiel gewesen, das tor war leider ja auch nur eine von ich weiss gar nicht mehr, ich glaube 2, maximal 3 chanchen, das ist natürlich unterm strich zu wenig, obwohl wir ja gut nach dem ausgleich dagegen gehalten haben, sondern auch in der phase dominiert haben...hätte gerne noch die ein oder andere beer dusche abgekriegt...


    den support fand ich wie so üblich in unseren finals top, JOOO ich hoffe du hast von dulle noch das trikot gekriegt hi ? wenn nicht das beer beer ist ja über mir bei dir mal wieder gelaufen lol , trotzdem bin ich froh -gerade nach diesem spiel- das schicht im schacht ist!!