U15 zu Gast bei der JFG Saarlouis/Dillingen

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U15 war bereits am vergangenen Mittwoch im Nachholspiel beim direkten Tabellennachbarn JFG Saarlouis/Dillingen im Einsatz.


    In Dillingen konnten die Homburger am Mittwochabend mit einem 4:3-Erfolg den ersten Sieg in der Abstiegsrunde der C-Junioren-Regionalliga Südwest feiern. „Jedem war klar, dass der Spielausgang über den letzten Tabellenplatz entscheiden würde. Dementsprechend hoch waren die Anspannung und Motivation. Wir wollten unbedingt den Sieg und somit an Saarlouis/Dillingen in der Tabelle vorbeiziehen. Der Siegeswille und die Motivation waren von Beginn an deutlich spürbar.“, so Cheftrainer Neder Mehir. Doch bereits in der 8.Minute konnte der Gegner den 1:0-Führungstreffer erzielen. Dies brachte die Homburger jedoch nicht aus der Ruhe, sodass man kurz vor der Halbzeitpause durch Valton Karaxha den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielte. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeitpause. Doch statt dem erhofften Führungstreffer für die Grün-Weißen gelang den Gastgebern aus Dillingen unmittelbar nach Anpfiff der zweiten Hälfte die erneute Führung. Auch hier ließen sich die Homburger jedoch wieder nicht verunsichern und kämpften weiter, bis ihnen schließlich in der 39.Minute durch Yannik Schunk der Ausgleich zum 2:2 gelang. In der 56. Minute brachte schließlich erneut Valton Karaxhar die Grün-Weißen durch ein Freistoßtor aus 30 Metern mit 2:3 in Führung. Beflügelt von dieser Führung konnten die Homburger in der Nachspielzeit noch durch Lars Dressler auf 2:4 erhöhen. Eine Minute später gelang dem Gegner noch der Anschlusstreffer zum 3:4-Endstand. Die Homburger ließen sich ihren Sieg nicht mehr nehmen. „Das Spiel übertraf absolut meine Erwartungen. Die Anspannung vor dem Spiel blieb bis zum Schlusspfiff bestehen. Dass wir trotz zweifachem Rückstand nicht aufgegeben haben, das Spiel zweimal gedreht und im Endeffekt für uns entschieden haben, macht mich sehr glücklich und stolz. Diesen Erfolg haben wir uns nach den Rückschlägen der letzten Wochen wirklich verdient. Die Tatsache, dass wir vier Tore geschossen haben, macht mich immer noch sprachlos und zeigt mir, zu was unser Team in der Lage ist. Wir werden die gute Stimmung mit in die letzten Spiele nehmen und hoffen, die Saison nicht als Tabellenletzter zu beenden.“, blickt Cheftrainer Mehir auf das Spiel zurück.