Hans Gassert neuer 1. Vorsitzender

  • Sehr gut und die Kosten? Soll die der Verein übernehmen obwohl dies die Stadt tun müsste?

    Oder 50:50 , verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht.

    Gehen wir von zwei Containern aus pro Heimspiel dann macht das pro Seite etwa 17000 Euro im Jahr (Gesamtkosten ca 35 000 Euro).

    Das hört sich erstmal viel an , in angebracht des Etats und der Zuschauereinahmen hält sich das jeoch im Rahmen.


    Mich würde mal Interessen ob der Verein sich überhaupt damit mal beschäftigt hat?


    Dixis sind etwas für den Übergang und keine Dauerlösung.

  • Und genau das ist der Punkt: der Verein hat auch eine Verpflichtung gegenüber seinen (zahlenden) Gästen/Kunden!

    Kostet die Geld? Sicherlich! Aber das müssen mir meine Kunden/Gäste auch wert sein!


    Übrigens sorgt ein entsprechender Komfort auch für steigende Zuschauerzahlen…von daher relativiert sich das ganze auch wieder irgendwo!

  • Und genau das ist der Punkt: der Verein hat auch eine Verpflichtung gegenüber seinen (zahlenden) Gästen/Kunden!

    Kostet die Geld? Sicherlich! Aber das müssen mir meine Kunden/Gäste auch wert sein!


    Übrigens sorgt ein entsprechender Komfort auch für steigende Zuschauerzahlen…von daher relativiert sich das ganze auch wieder irgendwo!

    Vielleicht sind diese Summen aber anderweitig eingeplant und sind wir mal ehrlich in der Regionalliga ist der Standart zur Zeit völlig ausreichend. Wie gesagt wir sind nichts besseres als andere Regionalligisten auch.

  • Aber auch nicht schlechter. Ich wüsste momentan auf Anhieb nicht, wo ich das letzte mal bei einem Auswärtsspiel in der Regionalliga mein Ei auf einem Dixiklo legen musste

    Aber wie gesagt genügt vollkommen den Ansprüchen der Regionalliga. Warum dann was ändern warum mehr Geld ausgeben .

  • Aber wie gesagt genügt vollkommen den Ansprüchen der Regionalliga. Warum dann was ändern warum mehr Geld ausgeben .


    Traurig genug, dass man hier über normale Toiletten und annehmbare Getränkeversorgung diskutieren muss.


    Weil wir „mehr“ sind, als ein Regionalligist! Wir reden über einen Etat von rund 4.000.000 Euro!!! Wir wollen (!) hoch in die 3.Liga und sind sicherlich nicht vergleichbar mit Fulda, Freiberg oder Balingen.


    Wenn da keine 50.000€ (1,25%) für Werbung, 20.000€ (0,5%) für Infrastruktur oder 100.000€ (2,5%) für Stadiontechnik drin sind, mache ich in meiner Etat-Planung von vorne herein etwas falsch!


    Aber genau das ist die FCH-Denke: do kenne ma nix mache, do sinn annere schuld, es geht doch ach so

  • Wir sind nicht mehr , wir sind Regionalligist. Wenn wir es schaffen sollten aufzusteigen können wir da was ändern. Wobei dann müssen wir eh umziehen. Will der Verein das? Umziehen? Denn in einem Jahr fehlt der Stadt genau so das Geld wie heute um das Stadion umzubauen. Stadionmiete in einem anderen Stadion wird sicher nicht billig. Bundesweite Reisen zu den Spielen ebenso. Karterverstärkung genauso.. um eventuell ein Jahr später wieder abzusteigen. Ich denke der Verein wird am Ende Meister und verzichtet auf den Aufstieg. Nunja wenigstens hätte das Abstiegsgespenst seine Trophäe.

  • Saar-Schickeria Ich glaube da wird die Pauline in Zukunft jetzt nochmal etwas stärker on screen erscheinen, jetzt wo du hier so aufmüpfig wirst im Turnschuhträger-Forum der Abgehängten und Frustrierten….find ich gut! beer

    Wart nur ab, bis wir über das sportliche reden! Ich finde auch dieses Jahr meinen Plattenhardt! 😎


    Nein, bei Dingen, die den Verein betreffen, war ich schon immer kritisch, auch hier im Forum! Und meine Kritik ist ja (meistens) mit Vorschlägen ergänzt, wie man es besser machen könnte/soll.


    So lange ich mich hier sachlich äußere, keine Internas ausplaudere und niemanden persönlich diskreditiere, stehe ich zu meiner Meinung.