U15 zu Gast beim FC Speyer

    • Offizieller Beitrag

    Am letzten Sonntag stand für unsere U15 schließlich das letzte Saisonspiel in der C-Junioren-Regionalliga Südwest an. Beim FC Speyer konnten die Homburger einen 1:0-Auswärtssieg feiern. „Wir starteten ausgesprochen konzentriert und fokussiert in dieses ‚Endspiel‘. Ein Unentschieden oder Sieg würde für uns bedeuten, die Saison nicht als Tabellenletzter zu beenden. Gleichzeitig würde eine Niederlage für Speyer den Abstieg bedeuten, weshalb das Spiel für beide Teams so wichtig war.“, so Cheftrainer Neder Mehir zur Ausgangslage dieser Partie. Die erste Hälfte der Partie gestaltete sich daher sehr ausgeglichen. Die Homburger spielten offensiv und hatten einige Torchancen, mussten allerdings auch immer wieder die Torchancen von Speyer verteidigen, um nicht in Rückstand zu geraten. Mit dem 0:0-Halbzeitstand waren die Homburger vorerst zufrieden, wollten aber in der zweiten Hälfte unbedingt mehr. Die Grün-Weißen blieben konzentriert und motiviert und so gelang Yannik Schunk in der 36. Minute ein schöner Treffer aus 25 Metern in den Winkel. Die 1:0-Führung wollte man auf keinen Fall wieder abgeben. Speyer brauchte allerdings einen Punkt und griff nun aggressiver an. Die Homburger verteidigten den Rest der zweiten Hälfte das offensive Angriffsspiel von Speyer jedoch souverän und wurden so am Ende mit dem 1:0-Sieg belohnt. „Leider war es uns bis zum Schluss in der Rückrunde nicht gelungen, den letzten Tabellenplatz zu verlassen. Daher freuen wir uns heute riesig, dass wir durch die Erfolge der letzten Spiele die Saison nun doch nicht als Tabellenletzter beenden müssen. Dies ist ein unbeschreiblich gutes Gefühl. All die Mühen und der Kampfgeist haben sich nun ausgezahlt. Wir haben uns das nach den schwierigen letzten Wochen mit vielen Niederlagen wirklich verdient – demnach ausgelassen war die Stimmung auf der Heimfahrt.


    Alle haben verdient gefeiert und ich kann mir kein schöneres Saisonende für unsere Spieler/Innen und mich als Trainer wünschen.“, freut sich Coach Mehir. Die Homburger beenden die Abstiegsrunde der C-Junioren-Regionalliga auf dem vorletzten Tabellenplatz.



    Am kommenden Sonntag, den 29. Mai bestreitet unsere U15 ein Freundschaftsspiel gegen den DJK St. Ingbert. Anstoß der Partie ist um 11 Uhr in St. Ingbert.