U14 empfängt die SF Heidstock

    • Offizieller Beitrag

    Am Donnerstag ging es mit einem Heimspiel gegen die SF Heidstock weiter. Gegen den Tabellenzweiten der C-Junioren-Landesliga erspielten sich die Homburger ein 3:3-Unentschieden. Die Grün-Weißen starteten gut in die Partie und gingen verdient durch Adrian Schneider, der einen stark getretenen Eckball von Colin wuchtig einköpfte, mit 1:0 in Führung. Die Heidstocker kamen danach jedoch besser in die Partie. So mussten die Gastgeber in der 18. Minute den 1:1-Ausgleich hinnehmen. Danach entwickelte sich ein offenes Spiel mit leichten Vorteilen auf Homburger Seite. Mit dem Stand von 1:1 ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte ging das muntere Spiel weiter und wieder war es Adrian Schneider, der nach guter Vorarbeit von Marlon Schrath den Führungstreffer erzielen konnte. Die Heidstocker kamen allerdings zurück und konnten in der Folge zwei Treffer erzielen, sodass die Homburger mit 2:3 in Rückstand gerieten. Aber die Grün-Weißen warfen weiterhin alles rein und wurden schließlich in der 68. Minute durch den Ausgleichstreffer belohnt. Dieses Mal war es Alexander Herz, der eine Ecke von Colin Richter per Kopf im Tor unterbrachte. In der Schlusssekunde hatte man sogar noch eine Riesenchance auf den Siegtreffer, aber der Ball ging haarscharf am Torpfosten vorbei. „Heute war es eine absolut riesige Leistung meiner Mannschaft, die alles in die Waagschale geworfen hat. Wir haben den Gegner in jeder Sekunde wissen lassen, dass wir das Spiel gewinnen wollten, waren griffig gegen den Ball und haben gute Kombinationen gezeigt. Bezeichnend war dann wieder, dass uns das Siegtor verwehrt blieb, welches wir meines Erachtens verdient gehabt hätten. Aber die Teamleistung war riesig, da bin ich trotzdem absolut stolz auf meine Truppe. Ein Sonderlob von mir geht hierbei an unseren Spielführer Luca Scholler, dessen Bemühungen hervorgehoben werden sollten. Da dieser verletzungsbedingt nicht spielen konnte, unterstütze er mich als weiterer Co-Trainer an der Linie, dirigierte und gab Anweisungen. Ihn an der Seite gehabt zu haben, war definitiv eine große Hilfe. Er hat das absolut exzellent und fantastisch gemacht und war eine große Motivationshilfe für die gesamte Truppe. Ich danke ihm vielmals.“, so Cheftrainer Philippe Meyer.