Saisonfazit der U19

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U19 schließt die Saison 2021/22 in der A-Junioren-Regionalliga Südwest auf dem 3. Tabellenplatz der Abstiegsrunde ab. Im März verpasste das Team von Cheftrainer Sebastian Grafen und Co-Trainer Marc Groß das Erreichen der Regionalliga-Meisterrunde nur knapp. Anfang Mai konnten die Homburger vier Spieltage vor Saisonende den vorzeitigen Regionalliga-Klassenerhalt sichern. Bis dato waren die Grün-Weißen in der Liga im Jahr 2022 noch ungeschlagen. In den letzten vier Saisonspielen konnte dann nur noch ein Sieg eingefahren werden, doch dies tat der insgesamt guten Saison-Leistung der Mannschaft keinen Abbruch. „Unser primäres Saisonziel war es, den Klassenerhalt zu sichern, was uns auch bereits vorzeitig vier Spieltage vor Saisonende, gelungen ist. Es ist natürlich schade, dass wir die Aufstiegsrunde nur knapp verpasst haben“, so Cheftrainer Sebastian Grafen. „Die Mannschaft hat sich über die Saison hinweg gut weiterentwickelt und ist als Kader stabiler geworden. Wir als Trainerteam freuen uns über die gute Entwicklung der Spieler und das sehr gute Jahr 2022. Ich freue mich schon sehr auf die Vorbereitung und die neue Saison. Es gilt für uns dann, die vielen Remis aus dieser Saison einzustellen und mehr aus der guten Rückrunde mit in die neue Spielzeit zu nehmen.“