Saisonfazit der U14

    • Offizieller Beitrag

    Ende Oktober machte unsere U14 unter ihrem neuen Cheftrainer Philippe Meyer und Co-Trainer Luca Plattenhardt nach fünf Siegen aus sechs Spielen in der Qualifikation den Aufstieg in die C-Junioren-Landesliga perfekt. Die Landesliga schließen die Homburger nun auf dem 8. und damit letzten Tabellenplatz ab. In der kommenden Saison treten die Homburger erneut in der Qualifikation zur Landesliga an.



    „Wir beenden die Landesligasaison auf einem – sportlich gesehen – ernüchternden letzten Tabellenplatz. Da war eindeutig mehr vorgesehen, was die Punktausbeute betrifft, das ist ganz klar. Aber alleine schon das Erreichen der Landesliga als komplett jüngere Jahrgangstruppe, in der man jede Woche ein Spiel gegen einen starken Gegner hat, war ein großer Erfolg für die gesamte Truppe. Im Mittelpunkt in diesem (Lern-)Jahr stand hierbei nämlich die fußballerische Entwicklung der gesamten Truppe, und da haben wir alle zusammen richtig gut gearbeitet. Insgesamt hat sich die Truppe fußballerisch in dem einen Jahr ganz stark entwickelt, leider war man oftmals der Körperlichkeit des Gegners unterlegen und musste viel zu viel Lehrgeld zahlen. Aber aus fußballtechnischer Sicht ist die Entwicklung riesig und die Jungs und Mädels können absolut gut gerüstet in die nächste Saison starten, wenn sie dann selbst der ältere Jahrgang sein werden“, lautet das Fazit von Cheftrainer Philippe Meyer. „Ich bin echt stolz auf die Art und Weise, wie die gesamte Truppe die vermittelten Inhalte umsetzt. Wenn man das Saisonende mit dem Saisonanfang vergleicht, liegen da Welten dazwischen. Leider ist punktetechnisch nicht das herausgekommen, was die Jungs und Mädels sich verdient gehabt hätten, aber die Truppe weiß es auch einzuordnen. Jeder Spieler und jede Spielerin hat auf individueller, aber auch auf kollektiver Ebene merkliche Schritte nach vorne gemacht. So gingen an den letzten Spieltagen die Partien gegen die obenstehenden Mannschaften unentschieden aus oder man verlor nur ganz knapp gegen den späteren Meister. Das zeigt deutlich, dass sich die gesamte Mannschaft auf einem guten Weg befindet und ich bin mir sicher, dass die Truppe nächste Saison den ein oder anderen Gegner merklich ärgern kann.“