U19 empfängt die TuS Koblenz

    • Offizieller Beitrag

    Am heutigen Samstag, den 27. August startet unsere U19 mit einem Heimspiel gegen die TuS Koblenz in die neue Saison der A-Junioren-Regionalliga Südwest. Sebastian Grafen bleibt auch in dieser Spielzeit Cheftrainer der Homburger U19. Ihm zur Seite stehen mit Marko Fremgen und Profispieler Thomas Gösweiner zwei Co-Trainer. U9-Co-Trainerin Lea Kiefer wird die Mannschaft als Betreuerin unterstützen. In der Sommervorbereitung bestritten die Homburger sieben Testspiele, von denen drei gewonnen werden konnten. In vier Partien musste man sich geschlagen geben. „Unsere Leistungen in der Vorbereitung waren überwiegend gut. Am Ende hatten wir ein paar Ergebnisprobleme, aber das darf man nicht überbewerten. Im Endeffekt zählt es für uns am Samstag erst richtig“, blickt Cheftrainer Grafen auf die Testspiele zurück. „Erst einmal war es in der Vorbereitung unser Ziel, als Mannschaft zusammenzuwachsen. Es ist immer herausfordernd, wenn zwei für sich gut funktionierende Mannschaften aus den verschiedenen Jahrgängen aufeinandertreffen, aber das hat sehr gut funktioniert.“



    „Es ist in der Jugend immer schwierig, ein Saisonziel zu formulieren. Ich möchte da keinen Tabellenplatz vorgeben. Wir möchten einfach gewinnen, was es zu gewinnen gibt und da eine gewisse Siegermentalität entwickeln. Ich traue dem Kader auf jeden Fall viel zu. Zu unserer defensiven Stabilität, die es weiter zu halten gilt, kam durch die Jungs, die aus der U17 hochkamen, noch einmal mehr Power in der Offensive hinzu“, blickt Grafen auf die neue Spielzeit. Anstoß der Auftaktpartie unserer U19 in der A-Junioren-Regionalliga Südwest 2022/23 gegen die TuS Koblenz ist am morgigen Samstag um 13 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz.

    • Offizieller Beitrag

    Am Samstag stand für unsere U19 ihr erstes Saisonspiel in der Spielzeit 2022/23 der A-Junioren-Regionalliga Südwest an. Das Team von Cheftrainer Sebastian Grafen und den Co-Trainern Marko Fremgen und Thomas Gösweiner holte auf dem heimischen Jahnplatz einen 4:2-Sieg gegen die TuS Koblenz. Die Homburger starteten eigentlich recht gut und aktiv in die Partie. Doch in der 9. Minute gingen zunächst die Gäste aus Koblenz mit 0:1 in Führung. Die Grün-Weißen ließen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und drehten durch Tore von Mex Hofstadt und Nils Hunsicker die Partie innerhalb von gut fünf Minuten bis zur 16. Minute zugunsten des FCH. Kurz vor der Halbzeitpause sorgte allerdings ein unglückliches Eigentor von Reber Kazik für den Ausgleich zum 2:2. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Halbzeit waren die Homburger besser im Spiel als die Koblenzer und hatten dieses auch weitestgehend im Griff. Im eigenen Strafraum kam es kaum noch zu brenzligen Situationen, während man selbst klar im Chancenplus war. In der 72. und der 88. Minute belohnten sich die Grün-Weißen schließlich für ihre Leistung und erzielten durch Nicolas Jörg und Steven Heib die beiden Siegtreffer zum 4:2-Endstand. „Ich bin sehr stolz auf die Jungs. Das war tatsächlich in meinen bisherigen fünf Saisons beim FCH mein erster Auftaktsieg als Trainer. Ich wünsche mir natürlich, dass es nun so gut weitergeht. So können wir jetzt mit einem guten Gefühl am Samstag ins Derby nach Saarbrücken gehen“, freut sich Cheftrainer Grafen über den Heimerfolg seiner Mannschaft.