U19 zu Gast beim FK Pirmasens

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U19 musste am gestrigen Sonntag in der A-Junioren-Regionalliga Südwest eine knappe 2:3-Auswärtsniederlage beim FK Pirmasens hinnehmen. Die Homburger zeigten vor allem in der ersten Halbzeit eine gute Leistung und hatten den Gegner im Griff. Sie erspielten sich viele Torchancen, von denen jedoch zunächst keine verwertet werden konnte. In der 36. Minute nutzten die Pirmasenser den bis dato ersten Fehler in der FCH-Abwehr aus und gingen mit 1:0 in Führung. Sechs Minuten später mussten die Grün-Weißen nach einem schlecht verteidigten Standard den nächsten Gegentreffer zum 0:2 einstecken. Doch die Saarländer ließen den Kopf nicht hängen und erzielten mit dem Halbzeitpfiff durch einen Kopfball nach einer Ecke durch Nico Bleymehl noch den Anschlusstreffer zum 2:1. In der zweiten Hälfte machten die Homburger weiter ein ordentliches Spiel, doch der FKP wurde nun aktiver. So erhöhten die Gastgeber in der 65. Minute auf 3:1. Aber die Grün-Weißen fanden eine schnelle Antwort und erzielten nur eine Minute später erneut durch Nico Bleymehl den Treffer zum 3:2. Anschließend entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften. Die Pirmasenser erspielten sich noch ein paar Konterchancen und auch die Grün-Weißen hatten noch einige gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Kurz vor Ende der Partie wurde den Homburgern ein eigentlich klarer Elfmeter verwehrt, sodass es am Ende bei der knappen 2:3-Niederlage gegen den FKP blieb. „Wir haben heute zu viele Chancen liegen gelassen und zu viele individuelle Fehler gemacht. Umso bitterer ist es dann, noch kurz vor Schluss einen glasklaren Elfmeter und damit die große Chance auf den Ausgleich verwehrt zu bekommen“, blickt Cheftrainer Sebastian Grafen auf das gestrige Spiel zurück. „Wir haben in unseren bisherigen vier Spielen einfach schon zu viele Gegentore einstecken müssen und bewegen uns mit zwei Siegen und zwei Niederlagen aktuell nur im Mittelmaß. Nun wollen wir unser nächstes Heimspiel unbedingt gewinnen, um wieder oben heranzurücken.“



    In der Tabelle der A-Junioren-Regionalliga Südwest stehen die Grün-Weißen aktuell mit sechs Punkten auf dem 8. Platz.