U15 empfängt die SG Völklingen Jugend

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U15 konnte am Samstag mit einem 3:1-Heimsieg gegen die SG Völklingen Jugend ihren zweiten Saisonsieg in der C-Junioren-Verbandsliga feiern. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein recht zerfahrenes Spiel. Mitte der ersten Hälfte kam der Gegner einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen, der jedoch zum Glück für die Homburger am Außenpfosten landete. Anschließend gingen die Grün-Weißen dann selbst in Führung. Nach Vorlage von Adrian Özgün köpfte Adrian Schneider den Ball zum 1:0 für den FCH ins Tor. Diese Führung beruhigte das Homburger Spiel allerdings nicht, sodass man in der 30. Minute den 1:1-Ausgleich hinnehmen musste. Doch die Grün-Weißen kämpften sich zurück und konnten noch kurz vor der Halbzeitpause mit einem Treffer aus halblinker Position durch Dominik Goldman erneut in Führung gehen. So lagen die Homburger zur Halbzeit mit 2:1 vorne. In der zweiten Halbzeit agierten die Grün-Weißen als nun klar bessere Mannschaft organisierter und spielten klarer und schneller. Folgerichtig erhöhten sie in der 51. Minute erneut durch Schneider zum 3:1-Endstand.



    „Alles in allem können wir mit der zweiten Halbzeit sehr zufrieden sein. Die Jungs spielten hier zielstrebig und klar. Wenn die Mannschaft an diese Leistung anknüpft, können wir auch aus dem Derby in Saarbrücken etwas Zählbares mitnehmen“, zeigt sich Cheftrainer Uwe Grub zufrieden. In der Tabelle der C-Junioren-Verbandsliga steht unsere U15 derzeit mit sieben Punkten aus fünf Spielen auf dem 7. Rang