U19 empfängt den SV Gonsenheim

    • Offizieller Beitrag

    Am vergangenen Sonntag empfing unsere U19 dann zum Abschluss der englischen Woche der A-Junioren-Regionalliga Südwest den bisher noch ungeschlagenen SV Gonsenheim. Die Homburger erwischten einen denkbar schlechten Start in die Partie. Bereits nach einer Viertelstunde lag man mit 0:2 zurück. Danach hatten die Grün-Weißen noch selbst zwei große Chancen, die aber nicht genutzt werden konnten. Einmal traf der Ball nur die Latte, das andere Mal parierte der gegnerische Torwart. Gegen Ende der ersten Halbzeit bekamen die Homburger mehr Zugriff aufs Spiel. „In der Halbzeitpause haben wir uns eingestimmt und nochmal auf gewisse Dinge hingewiesen. Trotzdem haben wir dann die Anfangsphase der zweiten Hälfte verschlafen und waren nicht präsent“, bemängelt Cheftrainer Grafen. Gleich nach dem Seitenwechsel bekamen die Homburger zwei große Torchancen der Gonsenheimer, die neben ihrer körperlichen Überlegenheit auch insgesamt cleverer agierten, gegen sich. Erst als die Grün-Weißen gegen Ende der Partie volles Risiko gingen und auf Mann gegen Mann umstellten, bekamen sie wieder mehr Zugriff aufs Spiel. Kurz vor Schluss zappelte der Ball dann auch noch im Gonsenheimer Tor, doch der Treffer zählte aufgrund einer Abseitsstellung nicht. Somit mussten sich die Homburger dem SV Gonsenheim auf dem heimischen Jahnplatz mit 0:2 geschlagen geben. „Das war heute einfach zu wenig, um in einem Regionalliga-Spiel gegen solch einen Gegner als Sieger vom Platz zu gehen. Wir haben jetzt eine bittere englische Woche hinter uns. Unsere eigentliche gute Ausgangssituation haben wir uns zunichte gemacht, sodass wir uns nun ins Tabellen-Mittelfeld gerutscht sind. Auch unsere verletzungsbedingten Ausfälle können wir derzeit nicht gut kompensieren. Jetzt gilt es, uns auf unser Spiel in Mainz nach unserem spielfreien Wochenende einzustellen, um dort wieder unsere Qualität auf den Platz zu bringen“, so Chefcoach Sebastian Grafen.



    In der Tabelle der A-Junioren-Regionalliga Südwest steht unsere U19 nun mit 12 Punkten aus neun Spielen auf dem 7. Platz.