U17 zu Gast beim 1. FC Kaiserslautern

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U17 musste sich am Samstag in der B-Junioren-Regionalliga Südwest dem unangefochtenen Tabellenführer 1. FC Kaiserslautern mit 0:2 geschlagen geben. In der 12. Minute gerieten die Homburger mit 1:0 in Rückstand, was gleichzeitig auch der Pausenstand der Partie war. Gute zehn Minuten vor Ende des Spiels markierten die Kaiserslauterer den Treffer zum 2:0-Endstand. „Wir hatten einen guten Matchplan und die Jungs waren gut eingestellt. Es ist natürlich schade, dass wir verloren haben, aber die Jungs haben das Wichtigste, das ich von ihnen verlangt habe, gut umgesetzt: ein anderes Gesicht als gegen Mainz und Rhein-Hunsrück zu zeigen. Da bin ich sehr zufrieden und stolz auf die Jungs. Wir konnten uns gut präsentieren und so erhobenen Hauptes vom Platz gehen“, lobt Cheftrainer Marc Groß. „Leider haben wir durch die individuellen Fehlern bei den Gegentoren und die weiterhin mangelnde Chancenverwertung nichts Zählbares mitnehmen können. Hier müssen wir weiter dran arbeiten. Aber, wenn die Jungs nun mit solch einer Einstellung, Herz und Leidenschaft in die nächsten Spiele gehen, bin ich guter Dinge, dass wir auch endlich mal eine kleine Erfolgsserie starten können. Daher gehe ich optimistisch in die kommenden Wochen.“



    In der Tabelle der B-Junioren-Regionalliga Südwest steht unsere U17 derzeit mit 9 Punkten auf dem 11. Platz.