U19 zu Gast beim TSV Schott Mainz

    • Offizieller Beitrag

    Am Samstag musste unsere U19 in der A-Junioren-Regionalliga Südwest eine 0:3-Auswärtsniederlage beim TSV Schott Mainz hinnehmen. Bereits nach der ersten halben Stunde lagen die Homburger mit 0:2 zurück und mussten zudem einen verletzungsbedingten Wechsel vornehmen. Trotzdem gaben sie sich nicht auf und arbeiteten gut weiter. So erspielten sich die Grün-Weißen auch Torchancen, die jedoch nicht sauber genug ausgespielt oder die Abschlüsse nicht präzise gesetzt wurden. So blieb es beim 0:2-Rückstand zur Halbzeitpause. Mit neuem Mut gingen die Homburger in die zweite Halbzeit, mussten jedoch in der 62. Minute den Gegentreffer zum 0:3 einstecken. Trotzdem warfen die Grün-Weißen nochmal alles nach vorne, liefen die Gegner früh an und probierten alles. Zu allem Übel mussten sie im Laufe der zweiten Hälfte allerdings einen weiteren, wohl schwerer verletzten Spieler, der unglücklich im Kunstrasen hängenblieb, unfreiwillig auswechseln. „Es ist einfach bitter. Leider mussten wir mit einer Niederlage und zwei weiteren wohl schwer verletzten Spielern nach Hause fahren. Unser Lazarett wächst weiter, was wir momentan einfach noch nicht kompensiert bekommen“, so Cheftrainer Sebastian Grafen. „Mainz hat heute zielstrebiger und reifer agiert, weswegen der Sieg auch verdient war. Für uns steht in zwei Wochen in der Liga ein wichtiges Spiel gegen Ludwigshafen an, in dem wir nach nun vier Niederlagen in Folge unbedingt wieder drei Punkte holen müssen, um den Abstand zu den hinteren Tabellenplätzen wieder zu vergrößern.“



    In der Tabelle der A-Junioren-Regionalliga Südwest steht unsere U19 derzeit mit 12 Punkten auf dem 8. Platz.