U19 empfängt den Ludwigshafener SC

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U19 konnte in der A-Junioren-Regionalliga Südwest am gestrigen Sonntag einen 3:2-Heimsieg gegen den Ludwigshafener SC feiern. Der Start in die Partie verlief nicht optimal. In der 11. Minute gerieten die Homburger mit 0:1 in Rückstand. Vor der Halbzeitpause geling den Grün-Weißen allerdings noch der Ausgleich. Der Treffer kam durch ein erzwungenes Eigentor zustande. Hätte der gegnerische Verteidiger den Ball nicht mit dem Fuß abgelenkt, hätte Noah Stoll zum Schuss bereitgestanden. Somit ging es mit einem 1:1 in die Kabine. Gute fünf Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit gerieten die Homburger erneut in Rückstand. Doch sie ließen sich nicht beirren und erzielten durch den wenige Minuten vorher eingewechselten Steven Heib in der 65. Minute den 2:2-Ausgleich. Joker Heib war es auch, der in der 69. Minute den Siegtreffer zum 3:2 für den FCH erzielte. „Ich muss den Jungs ein Kompliment aussprechen. Durch Wille und Bereitschaft, nie aufzugeben, zeichnen wir uns bereits die ganze Saison aus. Auch heute war dies wieder besonders beeindruckend. Wir haben zweimal Rückstände egalisiert und das ganze Spiel gedreht. Auch tabellarisch konnten wir uns durch den Sieg wieder etwas Luft verschaffen“, lobt Cheftrainer Sebastian Grafen seine Mannschaft.



    In der Tabelle der A-Junioren-Regionalliga Südwest steht unsere mit 15 Punkten aktuell auf dem 8. Platz.