U17 zu Gast bei der SV Eintracht Trier

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U17 musste am gestrigen Sonntag in der B-Junioren-Regionalliga Südwest eine 0:9-Klatsche beim SV Eintracht Trier einstecken. Die Homburger starteten gut in die Partie und setzten das um, was das Trainerteam um Cheftrainer Marc Groß vorgab. Man ging vorne drauf und konnte die Trierer damit etwas überraschen. Zwar konnten die Homburger in der gegnerischen Hälfte viele Bälle erobern, aber dies konnte aufgrund fehlender Durchschlagskraft nicht in Torchancen umgemünzt werden. Etwas aus dem Nichts fiel dann in der 18. Minute die 1:0-Führung für Trier. Danach plätscherte die Partie etwas vor sich hin. Nach gut zwanzig Minuten sorgte die Verletzung von Kapitän und Leistungsträger Lars Später, dem wir an dieser Stelle eine gute Besserung wünschen, für einen Knick im Homburger Spiel. Mit dem 0:1-Rückstand aus Sicht des FCH ging es dann in die Halbzeitpause. „Wir haben daran geglaubt, in der zweiten Halbzeit noch etwas zu holen, denn Trier stand hinten auch nicht sattelfest“, so Cheftrainer Groß. Doch dieser Plan sollte nicht aufgehen. Bereits knapp zwei Minuten nach dem Seitenwechsel kassierten die Grün-Weißen das 0:2. In den restlichen 40 Minuten mussten die Homburger noch ganze sieben weitere Gegentore einstecken, sodass man sich am Ende Eintracht Trier deutlich mit 0:9 geschlagen geben musste. „Das, was sich die Mannschaft in der zweiten Halbzeit erlaubt hat, war gegenüber jedem mitgereisten Zuschauer respektlos. Aber alles Schlechte hat auch immer irgendwo etwas Gutes. So haben wir im Trainerteam einige weitreichende Erkenntnisse gewonnen. Aber trotz allem ist auch der ein oder andere Spieler vor allem in der ersten Halbzeit positiv aufgefallen“, erläutert Groß. „Ich bin guter Dinge, dass wir mit anderen Spielern in unseren letzten zwei Heimspielen vor der Winterpause wieder ein anderes Gesicht zeigen werden.“



    In der Tabelle der B-Junioren-Regionalliga Südwest steht unsere U19 mit 15 Punkten aus 13 Spielen weiterhin auf dem 10. Rang.