U17 empfängt die Sportfreunde Eisbachtal

    • Offizieller Beitrag

    Am kommenden Sonntag, den 26. Februar startet unsere U17 um 13 Uhr mit einem Heimspiel auf dem Homburger Jahnplatz gegen die Sportfreunde Eisbachtal in die Rest-Saison der B-Junioren-Regionalliga Südwest.


    „Ich hoffe, dass wir gut in die Rückrunde starten. Gegen Eisbachtal haben wir auf jeden Fall etwas wiedergutzumachen. Unser großes Ziel ist es, unsere eklatante Auswärtsschwäche zu verbessern. Wir als Trainerteam möchten die Jungs weiter voranbringen. Für viele Spieler steht bald auch die Übernahme in die A-Jugend beziehungsweise die Nominierung für die Saarland-Auswahl an“, so Groß.

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U17 trennte sich am Sonntag im ersten Pflichtspiel des neuen Jahres in der B-Junioren-Regionalliga Südwest auf dem heimischen Jahnplatz mit einem 1:1-Remis von den Sportfreunden Eisbachtal. „Wir hatten uns vor dem Spiel viele Gedanken gemacht, wie wir Eisbachtal knacken können. Schon im Hinspiel haben wir gemerkt, dass sie eine aggressive Mannschaft haben, die kompakt auftritt und ein gutes Kollektiv hat. Das hat sich dann auch bestätigt“, erläutert Cheftrainer Marc Groß. Dennoch sind die Homburger gut in die Partie gestartet. In der 30. Minute belohnten sie sich schließlich mit der 1:0-Führung durch Alexander Fomin. Im Anschluss gelang es den Grün-Weißen jedoch trotz der ein oder anderen guten Möglichkeit nicht, die Führung vor der Pause auszubauen. In der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber an die Leistung aus dem ersten Durchgang nicht mehr ganz anknüpfen. Durch die Wechsel kam dann schließlich auch ein kleiner Bruch ins Spiel. Die Gäste aus Eisbachtal nutzten dies und erzielten in der Schlussphase in der 73. Minute noch den Ausgleich zum 1:1-Endstand. U16-Torwart Jonas Müller, der für die beiden verletzten U17-Torhüter einsprang, machte ein gutes Spiel und sicherte den Homburgern mit guten Aktionen den Punkt. „Die erste Halbzeit war eine unserer bisher besten der Saison. Was die Jungs da fußballerisch und spielerisch gezeigt haben, sah sehr gut aus und hat Spaß gemacht. Wir müssen jetzt dahin kommen, dass wir diese Leistung nicht nur 40 bis 50 Minuten, sondern über die volle Distanz auf den Platz bringen. Wenn wir dies schaffen, werden wir noch einige Punkte sammeln“, zeigt sich Groß zuversichtlich.


    In der Tabelle der B-Junioren-Regionalliga Südwest stehen die Homburger mit einer Ausbeute von nun 22 Punkten weiterhin auf dem 9. Rang.