U17 empfängt den TSV Schott Mainz

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U17 trennte sich am vergangenem Samstag in der B-Junioren-Regionalliga Südwest auf dem heimischen Jahnplatz mit einem 2:2-Unentschieden vom TSV Schott Mainz. „Wir haben schon im Hinspiel, welches wir klar verloren hatten, gemerkt, dass Mainz ein sehr guter Gegner ist. Dementsprechend haben wir die Jungs eingestellt und vor allem vor der robusten Mannschaft bei Standardsituationen gewarnt“, erläutert Chefcoach Marc Groß. Die erste Halbzeit gestaltete sich zerfahren, wobei die Mainzer etwas die Überhand gewannen. Es fanden viele Zweikämpfe im Mittelfeld statt, während spielerisch von beiden Teams nicht allzu viel kam. In der 28. Minute gerieten die Homburger dann nach einem Standard mit 0:1 in Rückstand. Danach investierten sie etwas weniger als die Gäste, sodass es mit dem Rückstand in die Pause ging. In der Halbzeit versuchten Groß und sein Co-Trainer Volker Barth, ihre Mannschaft aufzuwecken und brachten durch Wechsel nochmals Qualität von der Bank ins Spiel. So gelang es den Grün-Weißen in der zweiten Halbzeit, den Rückstand aufzuholen. Zunächst verwandelte Luc Rösler in der 54. Minute einen Strafstoß zum 1:1-Ausgleich für den FCH. Drei Minuten später brachte Rösler nach einem schön herausgespielten Spielzug und Vorarbeit von Marlon Buljan die Homburger mit 2:1 in Führung. In der Folge wurde die Partie etwas hektisch und es herrschte viel Unruhe im Spiel. Fünf Minuten vor Schluss mussten die Gastgeber dann nach einem Eckball noch den Ausgleich der Mainzer zum 2:2-Endstand hinnehmen. „Im Vergleich zum Spiel gegen Eisbachtal vergangenes Wochenende war das heute über 80 Minuten eine tolle kämpferische Leistung unserer Mannschaft. Ich bin sehr stolz. Wenn man das Hinspiel gegen Schott Mainz betrachtet, in dem wir chancenlos waren, war dies heute eine Partie auf Augenhöhe. Mit noch mehr Cleverness und Abgebrühtheit gewinnt man solch ein Spiel, aber das Unentschieden geht in Ordnung“, zeigt sich Groß erfreut. „Die Jungs sind auf einem super Weg und es macht Spaß, mit ihnen zu arbeiten. Wir bleiben dran, um am Wochenende unseren ersten Sieg des Jahres zu holen.“


    In der Tabelle der B-Junioren-Regionalliga Südwest klettert unsere U17 mit nun 23 Punkten auf den 8. Platz.