U19 empfängt den 1. FC Saarbrücken

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U19 musste am Samstagabend im Derby in der A-Junioren-Regionalliga Südwest gegen den 1. FC Saarbrücken auf dem gut besuchten Jahnplatz eine 1:3-Niederlage hinnehmen. „Nach dem schwachen Auftritt in Koblenz am vergangenen Wochenende, zeigten die Jungs am Samstag alles, was man in einem Derby braucht: Einsatz, Laufbereitschaft und den Willen, jeden Zweikampf zu führen. Es war von Anfang an Feuer auf dem Platz“, lobt Cheftrainer Sebastian Grafen. In der 18. Minute gerieten die Homburger nach einem Eckball dann allerdings in Rückstand. Doch davon ließen sie sich nicht aus der Ruhe bringen, sondern versuchten weiter, nach vorne zu spielen. Dabei erspielten sie sich auch einige gute Aktionen. In der 31. Minute gelang den Grün-Weißen dann schließlich der Ausgleich. Nach einem schönen Angriff klärte ein Saarbrücker Abwehrspieler den Ball mit der Hand. Yannis Flausse verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 1:1-Ausgleich für den FCH, was gleichzeitig auch der Halbzeitstand der Partie war. Die Homburger gingen guten Mutes in die zweite Hälfte und versuchten weiterhin, sauber Fußball zu spielen. Etwas unglücklich kassierten sie dann aber in der 49. Minute den Treffer zum 1:2-Rückstand. Wenige Minuten später kam es dann zur spielentscheidenden Szene. Stürmer Yannis Flausse kam auf seinem Weg zum Tor zu spät, zog voll durch, traf dabei einen Saarbrücker Gegenspieler und sah die rote Karte. „Für mich ist es eine 50:50-Entscheidung, ob man hier rot geben muss oder ob gelb ausreicht“, bewertet Grafen die Entscheidung. In der Folge versuchten die Grün-Weißen in Unterzahl, noch einmal alles nach vorne zu werfen und kassierten dabei in der 83. Minute noch das Gegentor zum 1:3-Endstand für den 1. FC Saarbrücken. „Es war eine unglückliche Niederlage. Ich hätte gerne mit 11 gegen 11 zu Ende gespielt, denn ich glaube, dass wir dann gute Chancen gehabt hätten, das Spiel komplett zu unseren Gunsten zu gestalten. Es ist schade. Ich glaube nicht, dass heute die bessere Mannschaft gewonnen hat“, hadert Cheftrainer Grafen mit der Derby-Niederlage. „Aber insgesamt war es heute eine sehr gute Leistung meiner Mannschaft, die dann durch die rote Karte etwas geschmälert wurde.


    In der Tabelle der A-Junioren-Regionalliga Südwest steht unsere U19 mit 18 Punkten nun auf dem 10. Rang.