U19 empfängt die SG 99 Andernach

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U19 konnte am vergangenem Sonntag ihren ersten Pflichtspielsieg des neuen Jahres in der A-Junioren-Regionalliga Südwest feiern. Auf dem heimischen Jahnplatz besiegte die Mannschaft von Cheftrainer Sebastian Grafen die SG 99 Andernach mit 5:2. Die Homburger starteten denkbar schlecht in die Partie und gerieten bereits nach elf Minuten durch ein schönes Tor der Gäste in Rückstand. Auch danach brauchten die Grün-Weißen etwas Zeit, um ins Spiel zu finden. So waren sie zunächst etwa unsauber im Passspiel. Nach einer halben Stunde gelang es ihnen dann aber, den Schalter umzulegen. Die Mannschaft agierte druckvoller und erspielte sich einige Torchancen. Kurz vor der Halbzeitpause gelang ihnen so nach einem Eckball schließlich auch durch Leon Buser der Ausgleich zum 1:1-Pausenstand. Mit dieser Energie kamen die Grün-Weißen zu Beginn der zweiten Hälfte auch aus der Kabine. „Mit den 15 Minuten vor und nach der Halbzeitpause war ich sehr zufrieden. Die Jungs haben mit Druck und Zielstrebigkeit agiert und nicht lockergelassen, bis sie schließlich die Führung erzielt haben“, lobt Grafen. Nico Jörg erzielte nach einer schönen Einzelaktion in der 52. Minute das 2:1 für den FCH. Vier Minuten später erhöhte Nico Bleymehl auf 3:1. Danach verfielen die Homburger allerdings in alte Muster und schalteten einen Gang zurück. Mit dem 4:1 in der 77. Minute durch Nico Jörg stellte man die Weichen zwar nun endgültig auf Sieg, dennoch fing man sich in der 83. Minute noch den Gegentreffer zum 4:2 ein. „Da waren die Jungs wieder schläfrig. Das hat mich geärgert. Zudem haben wir es durch viele vergebene Chancen verpasst, das Ergebnis deutlich höher zu gestalten“, analysiert der Cheftrainer. Nico Gabriel machte mit seinem Treffer zum 5:2-Endstand in der 85. Minute dann aber den Sack zu. „Insgesamt war es ein sehr wichtiger Sieg nach unserem bis dato schlechten Start aus der Winterpause. Auch tabellarisch gesehen war das ein Big Point, da wir so den Abstand zu den hinteren Plätzen vergrößern und Anschluss ans Mittelfeld herstellen konnten“, so Grafen.


    In der Tabelle der A-Junioren-Regionalliga Südwest steht unsere U19 aktuell mit einer Ausbeute von 21 Punkten auf dem 10. Platz.