Ausblick auf die Saison 2023/24 mit dem offiziellen Ziel Aufstieg (als Erinnerung für Koch's Michel)

  • Neben uns sehe ich auch den OFC in einer Favoritenposition. Steinbach - Haiger wird wohl auch oben mitspielen. Und der Reserve von Eintracht Frankfurt traue ich auch einiges zu. Der FSV Frankfurt koennte die Ueberraschungsmannschaft der Saison werden.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Neben uns sehe ich auch den OFC in einer Favoritenposition. Steinbach - Haiger wird wohl auch oben mitspielen. Und der Reserve von Eintracht Frankfurt traue ich auch einiges zu. Der FSV Frankfurt koennte die Ueberraschungsmannschaft der Saison werden.

    TSG Hoffennheim II nicht vergessen.


    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Favoriten:


    1. Offenbach

    2. Steinbach

    3. Hoffenheim II

    4. Homburg


    Sogar in der Reihenfolge.


    Meister wird aber der FCH, weil wir einen starken Torwart haben, endlich die Abwehr steht, 2, 3 Spieler unter neuem Trainer wieder ihr Potential abrufen und wir den Kader ab Platz 15 nicht wieder mit Jugendspielern auffüllen mussten.

    Wenn wir beim sogenannten „Match Plan“ den Fokus auf die Abwehr legen und nicht „müssen wir halt 3 Tore schießen“, dann klappt das.

  • TSG Hoffennheim II nicht vergessen.

    Ich glaube Hoffenheim ll wird etwas ueberbewertet. Genau so wie die Reserve vom VfB Stuttgart. Beide Vereine muessen sich in der Bundesliga wohl wieder auf Abstiegskampf konzentrieren. Das wird sich wohl auch bei den Reservemannschaften bemerkbar machen.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Und somit Saisonziel verfehlt

    Oben mitspielen ist genug bleib mal auf dem Teppich. Es spielen immerhin 18 Mannschaften in der Liga. Sollte es am Ende der 1. Platz sein ist es doch großartig. Aber jetzt sagen wir werden Meister ist gegenüber den anderen Vereinen wirklich respektlos.

  • Oben mitspielen ist genug bleib mal auf dem Teppich. Es spielen immerhin 18 Mannschaften in der Liga. Sollte es am Ende der 1. Platz sein ist es doch großartig. Aber jetzt sagen wir werden Meister ist gegenüber den anderen Vereinen wirklich respektlos.

    Ob wir Meister werden kann man nicht im voraus sagen. Allerdings sollte der Aufstieg in der kommenden Runde ernstlich angestrebt werden. Sollte es dann am Ende doch nicht reichen, erwarte ich zumindest dass unser FCH bis zum allerletzten Spieltag um den Aufstieg mitspielen wird. Und nicht dass wir Weihnachten wieder 10 Punkte Rueckstand auf Platz 1 haben.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Es geht ja um Prinzip „nur“ um eine einzige Trophäe und darum auch nur ein einziges Mal ernsthaft bis zum Ende darum mitzuspielen nach jetzt über einem Jahrzehnt….ein einziges Mal….und nicht um irgendwelche unrealistischen Superlative.

  • Es geht ja um Prinzip „nur“ um eine einzige Trophäe und darum auch nur ein einziges Mal ernsthaft bis zum Ende darum mitzuspielen nach jetzt über einem Jahrzehnt….ein einziges Mal….und nicht um irgendwelche unrealistischen Superlative.

    Was anderes sagt ja keiner oben mitspielen.

  • Ich glaube wenn das Umfeld den Eindruck hat, dass alles realistisch mögliche für das Ziel „Meisterschaft“ getan hat, dann wird man einem bei Platz 2 auch nicht den Kopf abreisen.


    Aber genau das verkörpert der FCH aktuell nicht - und damit meine ich nicht den Trainer, der sich öffentlich bezüglich des Saisonziels etwas zurück hält.


    Mir fehlt die vom Verein erzeugte Aufbruchsstimmung, die Präsenz in der Stadt, die Plakate und Werbung, die auf das 1.Heimspiel hinweisen, die Sponsoren, die in ihrem Unternehmen Farbe bekennen, die Vermarktung der Dauerkarten, die sagt „Komm, sei dabei! Dieses Jahr schaffen wir was geiles“…


    Aktuell denkt man von außen eher, der FCH ist Teilnehmer der Bundesjugendspiele und freut sich über die Teilnahmeurkunde.

  • Ich glaube Hoffenheim ll wird etwas ueberbewertet. Genau so wie die Reserve vom VfB Stuttgart. Beide Vereine muessen sich in der Bundesliga wohl wieder auf Abstiegskampf konzentrieren. Das wird sich wohl auch bei den Reservemannschaften bemerkbar machen.

    Auf dem Zettel sollte man aber auch die U23 der TSG Hoffenheim haben, die einerseits

    in der vergangenen Saison den dritten Platz belegte und andererseits den höchsten

    Marktwert aller Südwest-Klubs aufweist – nicht zuletzt dank der Profitalente

    Umut Tohumcu (1,5 Mio. Euro) und Muhammed Damar (1,0 Mio Euro).



    Warten wir es ab, die Saison wird eng und spannend.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Was interessieren mich irgendwelche Marktwerte. Die schrumpfen genauso schnell, wenn der Sprung nach oben nicht geschafft wird. Potenziell kann es hier aber natürlich zu einer Art "Wettbewerbsverzerrung" kommen, wie wir es letztes Jahr bei Hoffe gesehen haben. Am Ende sind mehr oder weniger alle Vereine in Liga 3+4 genervt.


    Finde es super, dass der OFC überall als Top Favorit genannt wird. Dann können sie, genau wie in den letzten 10 Jahren, ihrer Rolle gerecht werden 😁.


    Mein Gefühl sagt, dass es dieses Jahr enger werden kann und die Qualität der Liga insgesamt gestiegen ist. Mein Topfavorit Steinbach. Hatten auch 2-3 wichtige Abgänge, mMn aber gut kompensiert. Braucht natürlich niemand in Liga 3, also, auf geht's FCH 🟢⚪

    Einmal editiert, zuletzt von Baranowski ()

    • Offizieller Beitrag

    Wie in den vergangenen Jahren ist die sicherste Wette, dass der OFC den Trainer als erstes rauswirft. airborne Homburg und Steinbach sind meine Titelanwärter.

    Vielleicht auch der Gesangsverein aus BaWü, wenn man dort feststellt, dass es mit (Ab)Seitz wieder in Richtung Ederliga geht.

    • Offizieller Beitrag

    Trainerumfrage zur Regionalliga Südwest: OFC und Steinbach in der Favoritenrolle
    Ab Freitag geht es in der Regionalliga Südwest wieder um Punkte. Im Vorfeld geben alle Trainer ihre Meister-Tipps ab und verraten, wohin sie mit ihrem Verein…
    www.kicker.de