U17 empfängt den 1. FC Saarbrücken II

    • Offizieller Beitrag

    Hinter unserer U17 liegt in der B-Junioren-Regionalliga Südwest eine englische Woche. Zunächst stand am vergangenen Mittwoch auf dem heimischen Jahnplatz das Derby gegen den 1. FC Saarbrücken II an, welches die Homburger mit 1:0 für sich entscheiden konnten. In der 19. Minute brachte Henri Rech die Grün-Weißen in Führung. Anschließend ließen sie sich allerdings durch Unruhe von außen etwas aus dem Spiel bringen. So gestaltete sich die Partie in der Folge hektisch mit vielen langen Bällen und vielen Zweikämpfen. Leider versäumten es die Gastgeber, noch das 2:0 nachzulegen, sodass es am Ende noch einmal spannend wurde. Aber die Homburger brachten den 1:0-Sieg gegen Saarbrücken verdient über die Bühne. „Nach dem Debakel in Mainz letzte Woche war das heute eine Leistungssteigerung von 200%. Die Jungs haben, wie von uns gefordert, Leidenschaft und Wille gezeigt.


    Über die vollen 80 Minuten hat unsere Mannschaft eine gute Leistung gebracht, ihr Herz auf den Platz gelegt und alles rausgehauen. Deswegen sind wir sehr zufrieden“, lobt Cheftrainer Marc Groß.