U17 zu Gast beim SV Gonsenheim

    • Offizieller Beitrag

    Am vergangenem Sonntag musste unsere U17 dann allerdings eine 2:4-Auswärtsniederlage beim SV Gonsenheim einstecken. „Es ist bekannt, dass Gonsenheim eine offensiv sehr starke Mannschaft ist, die aber hinten auch Schwächen hat. Wir haben vor dem Spiel ein wenig umgestellt und haben uns früher getroffen und uns aktiviert, was auch recht gut geklappt hat. Leider sind heute ein paar Leistungsträger nicht an ihr sonstiges Niveau rangekommen“, so Groß. So hatten die Homburger zunächst Glück, nicht bereits früh mit 0:2 hinten zu liegen. Aus einem Fehler der Gastgeber heraus kamen dann allerdings die Grün-Weißen in der 9. Minute durch Marlon Buljan in Führung. Anschließend schafften sie es allerdings trotz unter anderem einer klaren Torchance von Kimi Frary nicht, das 2:0 nachzulegen. So gelangen den Gonsenheimern nach einfachen Fehlern der Gäste plötzlich innerhalb von zwanzig Minuten drei Treffer zur 3:1-Führung. Marlon Buljan verkürzte vor der Halbzeitpause noch zum 3:2-Pausenstand. In der zweiten Hälfte schafften es die Grün-Weißen nicht, den Ausgleich zu erzielen. So erhöhte Gonsenheim in der 70. Minute schließlich noch zum 4:2-Endstand. „Heute war die individuelle Klasse der Gonsenheimer mit drei sehr starken Offensivkräften entscheidend. Uns fehlten heute 3-4 Stammspieler, die wir von der Bank nicht kompensieren konnten. Unsere defensive Stabilität, die uns sonst auszeichnet, hat uns heute etwas das Genick gebrochen“, lautet das Fazit von Chefcoach Marc Groß. „Was ich den Jungs aber nicht absprechen kann, ist die Moral. Die hat heute, vor allem im Vergleich zu unseren letzten Auswärtsspielen, gepasst.“


    In der Tabelle der B-Junioren-Regionalliga Südwest steht unsere U17 mit einer Ausbeute von 26 Punkten auf dem 8. Platz.