U19 zu Gast bei der JFG Schaumberg-Prims

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U19 konnte am vergangenem Sonntag in der A-Junioren-Regionalliga Südwest einen 3:2-Auswärtssieg bei der JFG Schaumberg-Prims feiern. Die Homburger starteten gut in die Partie und führten nach fünf Minuten bereits mit 2:0. Zunächst verwandelte Yannis Flausse einen Strafstoß nach Foulspiel an Nico Gabriel souverän. Kurz darauf erhöhte Nico Bleymehl nach gutem Ballgewinn auf 2:0. Danach agierten die Grün-Weißen etwas übermütig und etwas unsauber, hatten das Spiel aber dennoch im Griff. Kurz vor der Halbzeitpause gelang den Gastgebern dann aber durch ein etwas glückliches Tor der Anschlusstreffer zum 1:3-Pausenstand. „In der Halbzeit merkte man den Jungs schon an, dass sie das letzte Spiel gegen Pirmasens noch im Kopf hatten, wo wir unsere Führung in der zweiten Halbzeit noch aus der Hand gegeben haben. Die Beine wurden schwerer und die Pässe waren nicht mehr so sauber“, erläutert Cheftrainer Sebastian Grafen. So ließen die Homburger einige hochkarätige Torchancen aus. In der 69. Minute gelang der JFG dann etwas aus dem Nichts der Treffer zum 2:3. Zu allem Überfluss gerieten die Grün-Weißen nach einer gelb-roten Karte an Tim Gampfer in der 82. Minute auch noch in Unterzahl. Aber die Homburger verteidigten mit Mann und Maus und brachten den 3:2-Auswärtssieg am Ende über die Bühne. „Das war ein ganz wichtiger und auch verdienter Sieg zum Start in die englische Woche“, freut sich Chefcoach Grafen.


    In der Tabelle der A-Junioren-Regionalliga Südwest steht unsere U19 mit einer Ausbeute von nun 24 Punkten weiterhin auf dem 10. Platz.