U15 empfängt den 1. FC Saarbrücken II

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U15 musste sich am Samstag im Derby in der C-Junioren-Verbandsliga dem 1. FC Saarbrücken II mit 1:2 geschlagen geben. In der ersten Halbzeit konnten die Homburger nicht umsetzen, was sich vorgenommen wurde. Die Saarbrücker präsentierten sich griffiger, aggressiver sowie lauf- und zweikampfstärker. So lagen die Homburger zur Halbzeitpause nach einem Kopfballtor in der 13. und einem verwandelten Handelfmeter in der 32. Minute bereits mit 0:2 hinten. In der zweiten Hälfte zeigten die Grün-Weißen dann kämpferisch eine bessere Leistung. In der 49. Minute erzielten die Homburger nach einem Freistoß von Colin Richter durch Siyar Türkes den 1:2-Anschlusstreffer. Sonst konnten sich die Gastgeber allerdings keine zwingenden, klaren Torchancen erspielen, sodass sich der FCH dem 1. FCS II am Ende mit 1:2 geschlagen geben musste. „Insgesamt war es sehr enttäuschend für uns. Wir haben uns eigentlich vorgestellt, dass man in ein Derby anders reingeht. Der Sieg für die Saarbrücker war absolut verdient“, lautet das Fazit von Cheftrainer Uwe Grub.



    In der Tabelle der C-Junioren-Verbandsliga steht unsere U15 mit einer Ausbeute von 34 Punkten weiterhin auf dem 4. Platz.