U17 empfängt den 1. FSV Mainz 05 II

    • Offizieller Beitrag

    Am Samstag musste sich unsere U17 in der B-Junioren-Regionalliga Südwest dem Tabellenzweiten 1. FSV Mainz 05 II zu Hause mit 0:2 geschlagen geben. „Wir haben unsere Jungs auf eine spielstarke Truppe eingestellt, die keine Härte möchte. Es war klar, dass wir erstmal etwas mehr als sonst verteidigen müssen. Das haben die Jungs auch gut gemacht“, berichtet Chefcoach Groß. Dennoch mussten sie in der 32. Minute nach einem individuellen Abwehrfehler den Gegentreffer zum 0:1-Pausenstand einstecken. In der zweiten Halbzeit zeigten die Grün-Weißen eine gute Leistung und waren auch mit ein paar guten Chancen nah am Ausgleichstreffer dran. In der Nachspielzeit fingen sich die Homburger nach einem Konter noch das Gegentor zum 0:2-Endstand ein. „Es gelingt uns momentan nicht, die vielen Offensivausfälle zu kompensieren, da wir einfach keine Tore schießen. Wenn man das Spiel über 80 Minuten und vor allem die zweite Halbzeit betrachtet, hätten wir heute aber mindestens einen Punkt verdient gehabt“, resümiert Groß.


    In der Tabelle der B-Junioren-Regionalliga Südwest steht unsere U17 mit einer Ausbeute von 26 Punkten weiterhin auf dem 8. Platz.