IKK Jugend-Saarlandpokal

    • Offizieller Beitrag

    Am vergangenen Donnerstag setzten sich die Homburger in der 1. Runde des IKK Jugend-Saarlandpokals in einem nervenaufreibenden Spiel mit 5:4 nach Elfmeterschießen bei der JSG Bisttal durch. Die Grün-Weißen hatten die Partie von Anfang an weitestgehend im Griff. Bis zur Führung dauerte es allerdings etwas. Erst in der zweiten Halbzeit ging der FCH in der 61. Minute durch Nico Gabriel in Führung. Trotz viel Ballbesitz fingen sich die Homburger nach einem Abwehrfehler in der 71. Minute den Ausgleich zum 1:1 ein. Mit diesem Stand ging es in die Verlängerung, wo bis auf ein Abseitstor der Grün-Weißen in der 120. Minute, welches nicht gewertet wurde, keine Treffer mehr fallen wollten. Somit entschied sich die Partie im Elfmeterschießen. Auch hier wurde zunächst kein Sieger gefunden, sodass auch dieses in die Verlängerung ging. Felix Haberer als achter Schütze sorgte dann für die Vorentscheidung. Die Gastgeber setzten im Anschluss ihren Schuss an die Latte, sodass sich die Homburger am Ende mit 5:4 nach Elfmeterschießen gegen die JSG Bisttal durchsetzten. „Es war ein toller Pokalabend, der nichts für schwache Nerven war. Ein Dankeschön geht auch an den Gastgeber, der eine tolle Atmosphäre mit vielen lautstarken Zuschauern geboten hat“, so Cheftrainer Sebastian Grafen.

    • Offizieller Beitrag

    U19 VERLIERT POKAL-HALBFINALE GEGEN DIE SVE NACH NERVENKRIMI IM ELFMETERSCHIEßEN



    202223-u19-sve-pokal0292-ca642ba2.jpeg


    Am vergangenem Donnerstagabend empfing die U19 des FC 08 Homburg die U19 der SV 07 Elversberg zum Halbfinale im IKK-Jugend-Saarlandpokal auf dem Jahnplatz. Nach einem Nervenkrimi mussten sich die Homburger am Ende mit 11:12 nach Elfmeterschießen geschlagen geben.



    Die Homburger starteten gut in die Partie, verpassten es aber, in Führung zu gehen. Stattdessen erzielten die Elversberger in der 21. Minute durch Gianluca Rinchiuso nach einem Fehler im Verbund der Gastgeber das 0:1. Bis zur Halbzeitpause taten sich die Grün-Weißen dann etwas schwer.

    Zur Halbzeit wechselten und agierten die Homburger etwas offensiver und fassten neuen Mut. So erzielte Leon Buser nach einem Freistoß von Nico Jörg in der 59. Minute den verdienten Ausgleich zum 1:1. Kurz danach mussten die Grün-Weißen einen Wermutstropfen hinnehmen, als Torwart Jonas Gau mit einer Augenverletzung ausgewechselte werden musste. Gute Besserung an dieser Stelle. In der regulären Spielzeit wollten im Anschluss auf beiden Seiten keine Tore mehr fallen, sodass es in die Verlängerung ging.


    In der ersten Hälfte der Verlängerung gingen die Elversberger durch Aron Sänger nach einem Abstimmungsfehler zwischen Defensive und Torwart erneut in Führung. Doch die Grün-Weißen gaben nicht auf und kämpften weiter. So gelang ihnen in der 114. Minute durch Nico Gabriel der Ausgleich zum 2:2. Damit ging es ins Elfmeterschießen. Hier entwickelte sich ein wahrer Nervenkrimi, bei dem sich am Ende die Elversberger einen Tick nervenstärker zeigten. Nach jeweils elf geschossenen Elfmetern auf beiden Seiten setzte sich die SVE am Ende mit 11:12 durch.



    „Wir haben gestern einen richtigen tollen Pokalabend auf dem Jahnplatz erlebt, leider mit dem bitteren Ende für uns. Die Jungs haben gestern alles rausgehauen, bis es nicht mehr ging. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Kompliment an meine Mannschaft, wie sie sich zweimal nach Rückstand zurückgekämpft hat“, lobt Cheftrainer Sebastian Grafen. „Am Ende war es einfach Nervensache und da haben uns die Nerven einmal mehr versagt als den Elversbergern. Nun gilt unser ganzer Fokus wieder der Liga, um frühzeitig den Klassenerhalt zu sichern.“





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG


    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Hinter unserer U19 liegt eine englische Woche. Zunächst traten die Homburger am Donnerstagabend im IKK-Jugend-Saarlandpokal beim 1. FC Saarbrücken an. Im Derby mussten sich die Grün-Weißen in Saarbrücken mit 1:5 geschlagen geben. Nach einer 2:0-Führung der Saarbrücker konnte man kurz vor der Pause durch Gradi Ndombele noch den 2:1-Anschlusstreffer erzielen. In der zweiten Halbzeit waren die Gäste noch lange im Spiel und auch am Ausgleich dran. In der 55. Minute musste man dann jedoch den Gegentreffer zum 1:3 einstecken, der dem Spiel ein wenig den Stecker zog. Die Homburger warfen in der Folge nochmal alles nach vorne, kassierten dabei aber noch zwei weitere Gegentore zum 1:5-Endstand gegen den 1. FCS.