U17 zu Gast bei der JFV Rhein-Hunsrück

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U17 setzte sich am gestrigen Sonntag in der B-Junioren-Regionalliga Südwest mit 2:1 beim Tabellenletzten JFV Rhein-Hunsrück durch. In der ersten halben Stunde der Partie zeigten die Homburger eine gute Leistung. So spielten sie geduldig, hatten den Gegner im Griff und setzten gut um, was sich vorgenommen wurde. In der 11. Minute ging man so dann auch durch Kimi Frary mit 1:0 in Führung. Henri Biermeier erhöhte zwei Minuten später auf 2:0 für den FCH. Danach versäumten es die Grün-Weißen, vor der Halbzeit das 3:0 nachzulegen. „Wir haben die Jungs in der Halbzeitpause gewarnt, da die letzten zehn Minuten nicht gut waren. Wir dachten, dass wir in der zweiten Halbzeit den Spieß wieder umdrehen können und wie in der ersten halben Stunde spielen. Aber das Gegenteil war der Fall“, berichtet Cheftrainer Marc Groß. Nach einem Torwartfehler gelang den Gastgebern in der 50. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2, was ihnen Aufwind verlieh. Die Homburger konnten anschließend eine gute Chance zum möglichen vorentscheidenden 3:1 nicht verwerten. Auf der anderen Seite hatte man Glück, dass der JFV zwei Riesenchancen ebenfalls nicht für sich nutzen konnte. So gingen die Grün-Weißen beim JFV Rhein-Hunsrück am Ende mit 2:1 als Sieger vom Platz. „Wir können uns glücklich schätzen, heute hier gewonnen zu haben.


    In der Tabelle der B-Junioren-Regionalliga Südwest steht unsere U19 mit 29 Punkten weiterhin auf dem 8. Platz.