U19 zu Gast beim FC Speyer

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U19 musste sich am vergangenem Sonntag in der A-Junioren-Regionalliga Südwest beim FC Speyer mit 1:3 geschlagen geben. Die Homburger starteten eigentlich gut in die Partie und erspielten sich bereits in der ersten Viertelstunde mehrere gute Torchancen, die jedoch alle nicht verwertet werden konnten. Diese mangelnde Chancenverwertung zog sich dann auch durch das ganze Spiel. Durch ein Eigentor gerieten die Grün-Weißen dann vor der Halbzeitpause auch noch in Rückstand. In der Halbzeit nahmen die Homburger ein paar Anpassungen vor und wollten noch aktiver und konsequenter agieren. Die Möglichkeiten zum Ausgleich waren in der Folge auch mehrfach da, aber es wollte kein Tor gelingen. In der 80. Minute erhöhte Speyer schließlich auf 2:0. Knapp zehn Minuten später erzielten die Homburger durch Nico Bleymehl den Anschlusstreffer zum 1:2. Anschließend warfen die Grün-Weißen alles nach vorne, um noch den Ausgleich zu erzielen. Doch in der Nachspielzeit verwandelten die Gastgeber noch einen Strafstoß zum 3:1-Endstand für den FC Speyer. „Wir haben uns diese Niederlage durch unsere miserable Chancenverwertung selbst zuzuschreiben. So einen Chancenwucher habe ich in dieser Saison noch nicht erlebt. Da wäre heute deutlich mehr drin gewesen“, hadert Cheftrainer Sebastian Grafen. „Wir haben aber keine Zeit zum Lamentieren. Bereits am Mittwoch wartet das Derby gegen die SVE, wo wir uns effektiver präsentieren möchten, um als Sieger vom Platz zu gehen.“


    In der Tabelle der A-Junioren-Regionalliga Südwest steht unsere U19 mit einer Ausbeute von 27 Punkten weiterhin auf dem 9. Platz.