U17 empfängt den 1. FC Kaiserslautern

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U17 musste sich am Sonntag in der B-Junioren-Regionalliga Südwest dem unangefochtenen Tabellenführer 1. FC Kaiserslautern zu Hause mit 0:4 geschlagen geben. „Wir sind mit einer taktischen Systemumstellung, die wir unter der Woche mit den Jungs sehr detailliert besprochen haben, in die Partie gegangen. Die Jungs haben dies in den ersten 25 Minuten überragend umgesetzt“, lobt Cheftrainer Marc Groß. So biss sich der FCK in der Anfangsphase an den Homburgern ein wenig die Zähne aus. Durch individuelle Fehler in der Defensive mussten die Grün-Weißen vor der Pause allerdings dann doch noch zwei Gegentore zum 0:2-Halbzeitstand einstecken. „Leider haben wir uns durch die individuellen Fehler hinten um den Lohn gebracht. Aufgrund unserer Leistung war ich mir eigentlich sicher, dass wir mit einem 0:0 in die Halbzeit gehen werden“, so Groß. In der zweiten Hälfte stellten die Homburger ihr System auf 4-4-2 um, in der Hoffnung, vorne noch ein Tor reinzudrücken. Mit dem 3:0 der Kaiserslauterer in der 41. Minute fiel dann aber schnell die Vorentscheidung. In der 74. Minute erzielte der FCK dann noch den Treffer zum 4:0-Endstand. „Auch, wenn es sich aufgrund des Ergebnisses verrückt anhört, sind wir mit der Leistung unserer Mannschaft gegen den unangefochtenen Spitzenreiter, der in dieser Saison bisher fast 100 Tore erzielt hat, zufrieden. Die Jungs haben das mit ihren Möglichkeiten super gemacht. Leider waren die individuellen Fehler hinten, wie in den letzten Wochen, wieder entscheidend. Da können wir im Moment leider nicht an unsere Top-Leistungen anknüpfen“, erläutert Chefcoach Groß. „Aber die positiven Dinge überwiegen heute. Wir sind, was die Leistung und die taktische Umsetzung angeht, sogar zufriedener als bei unserem 2:1-Sieg gegen den JFV Rhein-Hunsrück.“


    In der Tabelle der B-Junioren-Regionalliga Südwest steht unsere U19 mit einer Ausbeute von 29 Punkten nun auf dem 9. Rang.