U17 zu Gast bei der SV Elversberg

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U17 musste sich am Samstag der SV Elversberg im Derby auswärts mit 1:3 geschlagen geben. Die erste Halbzeit blieb noch torlos, obwohl sich beide Mannschaften zahlreiche Torchancen erarbeiteten. In der ersten Hälfte hatten die Elversberger noch die ein oder andere bessere Möglichkeit, die sie aber nicht nutzten. In den ersten acht Minuten der zweiten Hälfte mussten die Grün-Weißen zwei Gegentreffer – beide nach Eckbällen – einstecken. Zehn Minuten später gelang den Homburgern dann aber durch den kurz zuvor eingewechselten Cemil Yildiz der Anschlusstreffer zum 1:2. In der 70. Minute musste man allerdings den vorentscheidenden Gegentreffer zum 3:1 für die SVE einstecken. In der restlichen Spielzeit schafften es die Grün-Weißen nicht mehr, noch ein weiteres Tor zu erzielen. „Es war insgesamt ein ordentliches Spiel. Dafür, dass wir auf uns ungewohntem Rasenplatz gespielt haben, war das eine gute Leistung, mit der wir zufrieden sind. Am Ende war der Sieg für die Elversberger verdient, weil sie einfach cleverer agiert haben, aber bei einem 5:5 hätte auch niemand meckern können“, bewertet Cheftrainer Marc Groß die Partie.



    In der Tabelle der B-Junioren-Regionalliga Südwest steht unsere U17 vor ihrem letzten Saisonspiel mit 7 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf dem 10. Rang.