U16 empfängt die DJK St. Ingbert

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U16 feierte in der B-Junioren-Verbandsliga bereits am vergangenen Donnerstagabend einen 3:0-Heimsieg gegen den Tabellenletzten DJK St. Ingbert. Die Homburger starteten gut in die Partie und lagen bereits nach 12 Minuten 2:0 in Führung. Johannes Bosslet traf in der 8. Minute nach Vorarbeit von Yannik Schunk zum 1:0. Vier Minuten später erhöhte Bosslet nach Vorlage von Oleksandr Formaniuk auf 2:0 für den FCH. Auch danach hatten die Homburger das Spiel vollends im Griff, sodass keine Hektik aufkam und man sich schöne Ballstafetten erspielen konnte. In der 49. Minute traf Sebastian Müller aus 16 Metern volley zum 3:0-Endstand für den FCH. „Die Jungs hatten das Spiel zu jeder Phase völlig im Griff, während sie den Gegner nicht zur Entfaltung kommen ließen. Wir konnten die St. Ingberter recht deutlich in ihrer eigenen Hälfte halten. Bis auf einen Lattenschuss hatten sie keine Torchancen“, resümiert Cheftrainer Daniel Leibrock. „Das Einzige, was ich meiner Mannschaft heute vorwerfen kann, ist die mangelnde Chancenverwertung. Es hätten noch 5 oder 6 weitere Tore fallen müssen.“



    In der Tabelle der B-Junioren-Verbandsliga steht unsere U16 mit einer Ausbeute von 31 Punkten weiterhin auf dem 7. Platz.