U19 zu Gast beim Ludwigshafener SC

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U19 verlor am Samstag ihr Auswärtsspiel in der A-Junioren-Regionalliga Südwest beim Ludwigshafener SC mit 0:3. Bis zur 70. Minute zeigten die Homburger eine gute Leistung. So verteidigten sie gut und erspielten sich einige gute Torchancen, die jedoch nicht genutzt wurden. Durch zwei verletzungsbedingte Wechsel in der Viererkette verloren die Grün-Weißen dann an Stabilität und den Absprachen, die vorgenommen wurden. Trotz überwiegender Spielkontrolle kassierten die Homburger in der 70. Minute das Gegentor zum 0:1. Ab Mitte der zweiten Halbzeit konnten sich die Grün-Weißen dann allerdings auch keine zwingenden Torchancen mehr erspielen. Durch individuelle Fehler musste man in der 83. und 86. Minute noch die beiden Treffer zum 0:3 Endstand für Ludwigshafen hinnehmen. „Die bis zur 70. Minute vernünftige Leistung haben wir uns durch zwei große individuelle Fehler kaputtgemacht. Ein Spiel hat nunmal 90 Minuten und nicht nur 70. Wir haben noch drei Saisonspiele, in denen wir alles dafür tun werden, um den 10. Platz zu sichern, um nicht auf irgendwelche Konstellationen in der Aufstiegsrelegation angewiesen zu sein. Wir möchten am letzten Spieltag den Klassenerhalt aus eigener Hand gesichert haben“, so Cheftrainer Sebastian Grafen.



    In der Tabelle der A-Junioren-Regionalliga Südwest steht unsere U19 mit einer Ausbeute von 27 Punkten auf dem 10. Platz.