U16 zu Gast bei der FC Palatia Limbach

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U16 drehte gestern im Derby in der B-Junioren-Verbandsliga gegen den FC Palatia Limbach einen 1:3-Rückstand und feierte am Ende einen 4:3-Auswärtssieg. Nach zwei Großchancen der Gäste, die vom gegnerischen Torwart vereitelt werden konnten, gingen die Limbacher mit ihrem ersten Torschuss in der 14. Minute in Führung. Die Grün-Weißen hatten die Partie und den Gegner eigentlich weitestgehend im Griff. Dennoch erhöhten die Gastgeber drei Minuten später durch einen Sonntagsschuss von der Mittellinie aus auf 2:0. In der 22. Minute erzielten die Homburger dann durch Johannes Bosslet, der nach einem Torwart-Fehler nachsetzte, den 1:2-Anschlusstreffer. Drei Minuten später verpassten die Grün-Weißen nach einem verschossenen Elfmeter den Ausgleich. Kurz vor der Halbzeitpause stellten dann allerdings die Limbacher durch einen verwandelten Strafstoß wieder den alten Abstand zum 1:3-Halbzeitstand her. In der Pause appellierte das Homburger Trainerteam dann an die Mentalität der Mannschaft, um das Spiel noch zu gewinnen. Zu Beginn der zweiten Hälfte vergaben die Grün-Weißen erneut zwei große Chancen. In der 50. Minute sollte dann jedoch der Anschlusstreffer gelingen. Der Torwart der Limbacher ließen den Schuss von Felix Kiefer zum 2:3 ins eigene Tor abklatschen. Gut zehn Minuten später erzielte Johannes Bosslet nach einem Steckpass von Sebastian Müller den 3:3-Ausgleichstreffer für den FCH. Die Limbacher fanden in der zweiten Halbzeit nicht ins Spiel, während die Homburger den Druck hochhielten und die verdiente Aufholjagd starteten. In der 70. Minute gelang den Grün-Weißen durch Felix Kiefer dann schließlich der 4:3-Führungstreffer. Die Gastgeber warfen in den letzten zehn Minuten noch einmal alles nach vorne, um noch den Ausgleich zu erzielen. Der gelang in der Nachspielzeit auch fast noch, als ein Limbacher im Sechzehner plötzlich frei vor Torwart Jonas Müller auftauchte, der aber im Eins gegen Eins parierte und den Homburgern damit die drei Punkte zum 4:3-Endstand sicherte. „Das war heute eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Wir haben das Spiel am Ende verdient gewonnen, vor allem, was die Spielanteile und die Spielanlage sowie Mentalität, Siegeswille und Teamgeist angeht.



    Ich bin absolut stolz auf die Jungs, was sie heute an Mentalität auf den Platz gelegt haben“, lobt Cheftrainer Daniel Leibrock. „Nun haben wir Tabellenplatz 7 gesichert, was uns sehr freut. In der Rückrundentabelle belegen wir aktuell den 2. Platz.